SAT: Sendersuchlauf findet einige Sender nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT: Sendersuchlauf findet einige Sender nicht

      Hi,

      ein Freund von mir hat eine dm800 mit NN2 v3.3.1 (glaube ich) und einem SAT Tuner. Die Box hängt an einem Triax Multischalter 12 Teilnehmer 1 LNB 22kHz CKR 5x12. Was genau das für ein LNB ist, weiß ich nicht, es ist ein Quattro LNB. Es soll nur Astra 19.2 empfangen werden.
      WIr haben nun schon etliche Einstellungen in der Tuner Konfiguration durchprobiert. In der Standardeinstellung werden lediglich 623 Sender gefunden. ARD HD ist z.B. nicht dabei. Wir haben die aktuellen Matze Settings eingespielt.
      Ein anderer Teilnehmer am Multiswitch empfängt mit einem Philips Fernseher alles ...
      Was ist da los? Passt der Triax nicht zur Dreambox oder haben wir etwas falsch konfiguriert?
      Danke für Hilfe.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Ich erwarte kaum, dass mir hier jemand die optimalen Einstellungen liefern kann. Die Angabe einer Quelle, wo man nachlesen könnte, was die Einstellungen überhaupt bedeuten und bewirken, würde auch helfen. Vielleicht gibt es auch eine konkrete Empfehlung für einen Multiswitch (10 Teilnehmer) und LNB, womit die DM800 optimal zusammenarbeitet.
      Danke.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Deiner Box ist egal, welcher Multiswitch angeschlossen ist,
      nicht egal ist was für ein LNB wie dieser an den Multiswitch angeschlossen ist, denn da dürfte der Hund begraben sein.

      So sollte der Multiswitch für Astra angeschlossen sein: KlickMe
      viele Grüße
      Bukowsky
    • Hallo Bukowsky,

      leider hat der Austausch des LNB gegen den empfohlenen keine Veränderung herbeigeführt.
      Wenn ich einen Sendersuchlauf mit "einfach" mache, findet die dm800 gerade mal 211 Sender, so ziemlich die wichtigsten deutschen privaten, ZDF HD und viele Sky in HD.
      Jedoch findet die Box keinen einzigen HD+ Kanal und auch kein ARD HD.
      Mit "erweitert" ist es genau anders herum!?
      Ich habe keine Ahnung, was da nun anders ist. Das andere Ergebnis im Vergleich zu "einfach" erhalte ich, wenn ich die Werte von "Spannungs-Modus", "Tone Modus" und "erhöhte Spannung" variiere. Dabei habe ich keinen Plan von dem, was ich da mache. Bei irgendeiner Kombination werden zwar ca. 1100 Kanäle gefunden, aber die von Interesse sind nicht dabei :(

      Kann es doch am Multiswitch liegen? Die Bedienungsanleitung dream-multimedia-tv.de/downloa…enungsanleitung_dm800.pdf geht nicht auf meine Konfiguration ein, EIN Quattro-LNB am 12er Multiswitch.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Hallo,

      ich habe die Kabel am Multi geprüft und siehe da, der Herr Elektriker hat 3 von 4 falsch angeschlossen. Kein Wunder also, dass die Ergebnisse meiner Tests so ausfallen.
      Jetzt findet die Box alle 1.635 Kanäle und alles ist gut.
      Vielen Dank für die Hilfe.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC