Wie wäre es, wenn das Thema "Keine Verbindung zum Server" etwas mehr Priorität hätte?

• Vieleicht versteh ich ja was falsch.
      Es wird im webadmin angezeigt unter, "List all"
      Oder direkt auf der Box unter:
      Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > Online Installation > Zeige alle Packete(verfübare Packete vom Server)
      MfG, Biker

Ps. sorry heisst ja enigma2-test und nicht newnigma2-test !!!!
      Im Feed auf dem Board find ich es nicht.......
      Frag mich für was das ist.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()

• Na ja.....eigentlich was ich mal nach-installiert habe ist nen HD.Glass skin, Und eine Oscam-Ymod für Newnigma.
      Kann schon sein, dass da was mit installiert wurde was nichts mit Newnigma zu hat.
      Hat mich nur verwundert, dass bei einm Upgrade diese enigma2-test geupt werden wollte.
      Danke dir jedenfalls für dein Engagement.... :)
      Werd mich mal weiter erkundigen, für was oder von was diese enigma2-test 3.0 installiert wurde.
      Jedenfalls ist sie jetzt raus und alles läuft wie gewohnt.
      Danke
      MfG, Biker
    • Fred Bogus Trumper schrieb:

check mal die Liste der offline installierten pakete, die nicht am feed liegen -> opkg-loip

Abhängigkeiten und files des ominösen Paketes kannst du so rausfinden, vielleicht kriegst du so raus, was das für ein Paket ist

opkg files enigma2-test
      opkg whatdepends enigma2-test
      opkg whatprovides enigma2-test

Danke für deinen Hinweis :)
      Hab das Package installiert und ausgeführt.......Interessantes Tool.
      Nur ist ja leider so, dass ich das enigma2-test 3.0, leider bereits deinstalliert habe, also wird es auch nicht mehr angezeigt......
      Mein Fehler........
      MfG, Biker
    • vielen Dank, der Fix hat gut geklappt.

Nur eine Frage, ich hatte "update" eingegeben und die Meldung nach erfolgtem update kam zurück "not upgrading package sambaserver which is marked hold (flags=0x2)".

Muss ich da Einstellungen von meinem Sambaserver ändern?
    • Nach dem Fix und einem update hatte ich die neue 4.0.10 ohne Probleme.

Der Sambaserver ist trotz "flag sambaserver" auf hold geblieben (wenn ich upgrade eingebe). Eigentlich läuft alles bei mir: kann die DM8000 im Homenetwork sehen und kann DCC mit Telnet verwenden.

Bedeuted das nur, das bei mir der Sambaserver nicht upgradeable ist, vielleicht neue Installation?
    • Hallo Leute,

ich haben den o.a. Fix entpackt und die Dateien in das vorgegebene Verzeichnis installiert und die Box neu gestartet.
      Ich habe aber immer noch die NN2-Version 4.0.9!! Also wie vorher auch.
      Was mache ich falsch?

Gruß
    • oldyuk schrieb:

Nach dem Fix und einem update hatte ich die neue 4.0.10 ohne Probleme.

Der Sambaserver ist trotz "flag sambaserver" auf hold geblieben (wenn ich upgrade eingebe). Eigentlich läuft alles bei mir: kann die DM8000 im Homenetwork sehen und kann DCC mit Telnet verwenden.

Bedeuted das nur, das bei mir der Sambaserver nicht upgradeable ist, vielleicht neue Installation?

Quellcode

1. opkg flag user PAKETNAME
    • Gruß[/quote]
      Mach nochmal ein Update.[/quote]

Ich habe den Update nochmal durchgeführt, also mit Telnet die Dateien in den Ordner ..../Installer kopiert.
      Das Ergebnis ist das gleiche! Immer noch die Version 4.0.9 ist auf der Box!

Gruß
    • bronco212 schrieb:

Hallo Leute,
      ich haben den o.a. Fix entpackt und die Dateien in das vorgegebene Verzeichnis installiert und die Box neu gestartet.
      Ich habe aber immer noch die NN2-Version 4.0.9!! Also wie vorher auch.
      Was mache ich falsch?
      Gruß

Zur genaueren Erklärung:
      Mit dem Fix hast du die Version 4.0.9 gefixt, kannst also wieder auf die Online-Funktionen zugreifen, so auch die Onlineupdate-Funktion.
      Diese musst du nun noch ausführen, um auf Version 4.0.10 zu kommen.