DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • newnigma2 installer aktualisieren

      liliom schrieb:

      mit telnet auf die box, dann
      opkg update
      opkg upgrade enigma2-plugin-newnigma2-installer


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Habe die beiden telnet Befehle ausgeführt. Dabei kamen keine Fehlermeldungen. Scheint alles i.O. zu sein.
      Box neu gestartet und Update versucht.
      Leider immer noch die Meldung, dass zuwenig Speicher vorhanden ist. (minimum 3 MB vorhanden aber nur 2 MB)

      Viele Grüße
    • Flasherweiterung wird durchgeführt

      Joey schrieb:

      Flasherweiterung


      Danke für die Antwort.
      Werde das immage neu aufsetzen und dann gleich den FlashExpander installieren.
      Auf der eingebauten Festplatte hab ich dann hoffentlich genügend Platz HI.

      Jetzt muß ich aber zum "Muttertag"

      Nochmals vielen Dank
    • Hallo Leute,
      ich verzweifle gerade, meine DM800se im Wohnzimmer, war kein Problem das Update einzuspielen. Die DM800se im Schlafzimmer macht Probleme. Ich mache sie am Power Schalten an der Gerätehinterseite aus. Halte vorne die Standby Taste gedrückt und schalte die Powertaste an so das sie in den Debug Modus geht. Hoffe ich hab alle Begriffe richtig. Nun geh ich an den Computer und will über die IP auf die Box und möchte die neue Firmware flashen, aber ich komme auf die Box Seite nicht. Komischerweise wenn ich ganz normal boote komme ich auf das Webinterface und kann auch alles machen. Nur nicht wenn ich sie im debug Modus starte. Hat wer ne Idee? Das hat sonst immer tadellos funktioniert.

      Danke schon mal
    • Hallo zusammen,

      als erstes Danke Joey, für deine schnelle Antwort.

      das Problem hat sich erledigt. Habe die Box für ca. 10 Minuten komplett vom Strom getrennt, also Netzteil raus. Dann noch mal versucht und es hat alles geklappt. Die neue Version läuft.

      Danke und schönes Wochenende
    • EPG Button Timer / ZAP Fehlerhaft...............

      Hallo zusammen,

      ich habe das neuste Update aufgespielt: 2014-03-14-tarball

      Habe festgestellt wenn man im EPG den Record Button drückt erstellt es einen ZAP Eintrag. Drückt man den ZAP Button schaltet die Box sofort auf den Kanal.

      Kann mir jemand sagen wo man dies umstellen kann in den Konfigs?

      Danke...........
    • DM800 HD se V2 update schlägt fehl

      Hallo erstmal in die Runde,

      ich heiße Marc habe ne 800 HD se V2 und stehe im Wald..... ;)

      Hatte seither das RamiMaher 4.0.11 Image drauf. Seit gestern zeigte mir die DM an, dass ein Update verfügbar sei.
      Update durchgeführt.

      -> Nichts geht mehr

      NO CA Found

      Habe dann neu geflasht mit dem 4.0.12 Image von ramiMaher.

      Auch hier kam gleich das einen neue Firmware verfügbar sei... Ergebnis siehe oben

      Habe nun einige Tipps u.a. von euch verfolgt und nach erneutem flash einige IPKG´s gelöscht und zudem

      opkg update
      opkg upgrade enigma2-plugin-newnigma2-installer

      wie schon von euch beschrieben durchgeführt via DCC und Telnet.

      Ergebnis:

      Egal was ich mache und wie ich update DCC/DM direkt/webinterface, nach Neustart schmiert die Box immer ab, bzw. bootet erst garnicht

      NO CA Found..

      Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun?

      Vorab, vielen Dank

      gruß

      marc