Unitymedia, oder auch Kabel-Anbieter & HD+ auf der Dreambox

    • Unitymedia, oder auch Kabel-Anbieter & HD+ auf der Dreambox

      Hallo Leute,

      gibts eigentlich mittlerweile was neues in Sachen HD+ auf der Dreambox bei Unitymedia & Co. oder wird das dauerhaft so bleiben, das man HD+ bei den Kabelanbietern vergessen kann bei der Dreambox?
    • das ist kein hd+, das sind private. bei kd zb laufen sie, bei um nicht. da wird sich sicherlich auch nie was dran ändern.
      einzige möglichkeit wäre das die entsprechenden originalen cams + karte in der db laufen würden. wobei ich nicht weiß ob es überhaupt cams bei um gibt oder nur receiver.
    • Hallo,
      da muss ich was richtig stellen.
      1. UM vertreibt auch ein CAM, das UM CI + Modul.
      2. Dieses läuft in der dreambox nicht.
      3. Die privaten HD Sender wie 13th Street, Syfy, TNT ua laufen in der dreambox mit zB Scam oder Oscam.
      3. De zu HD + gehoerenden Sender von Pro7/ Sat1 und RTL bleiben nach wie vor dunkel bei UM, es sei denn, wie bei der Osteraktion geschehen UM schaltet sie frei.

      Ich hoffe das dient der Erklärung.
      Gruss, else
    • Okay, zu Punkt 3:
      Das ist mir bekannt :), mir ging es von Anfang an um HD+ (RTL & Co.)

      zum 2. Punkt 3 oder 4 :)
      war das einfach nur zu Ostern ne Nettigkeit? Wäre ja gut, würden sie das langfristig machen.
    • Ja, das war ein Osterei und betrafja auch nur Pro7/Sat1. Wobei, die Qualität war mittelprächtig.Mir haben die eh erstens zu viel Werbung und außerdem gab es Tonprobleme. Bei zB.Startrek Nemesis war alle paar Sekunden ein Knacken zu hören. Auf solchen Müll kann man getrost verzichten. RTL sendet sowieso nur Schrott, den guck ich nichtmal in SD ;)
    • trullaelse schrieb:

      1. UM vertreibt auch ein CAM, das UM CI + Modul.
      2. Dieses läuft in der dreambox nicht.

      das wäre ja ein punkt an dem die entsprechenden freaks arbeiten könnten. für den coolstream tank zb gibt es ein 3rd party image mit dem auch ci+ module laufen. aber keine ahnung ob da in der dreambox community sich schon jemand dran versucht.
    • da tut sich seit über 2 Jahren nichts, ich glaube da wird auch nichts mehr kommen.

      evenutell konnten die leute die sich damit beschäftigen über ostern etwas brauchbares
      mitloggen, aber kann ich mir nicht vorstellen.

      gibt halt zu wenige, die Unity/KabelBW haben und "HD+" auf nicht zertifizierten Receivern gucken wollen-
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Und das ganze wird noch schlimmer, denn UM wird früher oder später nur noch Horizon anbieten (und das ist ohne Smardcard, denn diese ist eingebaut im Receiver).
      Schon bei neuen 3play Kombipakete vertreibt UM nur noch Horizon (auch wenn man upgraden will)
    • Dann nimmst du 2Play und TV getrennt. Aktuell so gemacht.
      Ist sowieso billiger, denn die zusätzlichen Smartcarts kosten nichts wenn keine Zusatzpakete draufgebucht sind. 2Play ist 5,-€ oder auch mehr billiger als entsprechendes 3Play und nur bei dem 150er Paket ist ein Highlights als Bonus enthalten.

      Und da nicht jeder Telefon oder Internet über UnityMedia haben will/kann, wird es diese Option auch weiterhin geben.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal