dflash Ver.12.6 deepblue2000_Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was sichert dflash eigentlich alles? :-o

    Hallo zusammen,

    herzlich Willkommen zu meinem ersten Beitrag.

    Ich möchte mich direkt mal für die Frage entschuldigen, aber ich habe absolut keine Antwort gefunden.

    Welche Bereiche der Dreambox sichert dflash eigentlich? Wird mein komplettes Newnigma2-Image inkl. aller Plugins und deren Einstellungen gesichert oder nur Teile davon? Falls nur Teile, wie kann ich eine Komplettsicherung erstellen?

    Bitte nicht schlagen, aber ich schwöre: ich habe schon seit ein paar Tagen immer wieder gesucht, aber leider nichts gefunden...

    Danke für Eure Antworten.

    Viele Grüße
    Virtus
  • sackisch schrieb:

    deep, 1000 Dank für das Entfernen des Ablaufdatums. Bekommst du das auch für nfidump hin? Brauche ich für meine 800se.............


    jetzt ne Lösung:
    Dflash Backup eines flodderimage ...was geht denn nun
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hallo zusammen

    Habe soeben von meiner DM800HDse V2 mit aktuellen Image 4.0.13 die dflash version per "cmd" deinstalliert.

    Danach einen Neustart gemacht.

    Aktuelle dflash 13er Version vom Forum per FTP in den tmp Ordner, wollte offline Installieren.

    Dann kommt immer eine fehler Meldung.

    opkg update habe ich auch schon gemacht, mache ich etwas falsch ?
    Bilder
    • dflash.jpg

      68,6 kB, 721×408, 229 mal angesehen
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
  • Nein, leider.

    Habe jetzt nochmal alles aus dem tmp raus.

    Neustart gemacht und alle 10 .ipk installiert jetzt passt mal alles.

    Mache gerade eine Probe Sicherung.
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
  • hier ist der richtige thread, : dflash 13.x original (exklusive binaries)


    du musst bei v13 alle ipks downloaden und ins tmp kopieren. (ausser nfidump)

    und dann instlalieren

    opkg install /tmp/*.ipk
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • jetzt das.
    Bilder
    • dflash1.jpg

      135,5 kB, 835×460, 226 mal angesehen
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

  • zu viele bad sectors, wenn man nach dem fehler googled,
    box neuflashen mit bad sector recovery hilft vielleicht
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ok alles klar.

    Aber das Image was durch dflash gesichert wurde kann ich das benutzen oder ist das defekt/beschädigt ?
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
  • das würd ich nicht nehmen, abe kannste ja trotzdem mal aufheben
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Naja ich habe kein aktuelles Image vom jetzt zustand das letzte ist von 2014.
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
  • So mal mit DreamUp geflasht.

    21:34:09 Boxtyp: DM800SEv2
    21:34:09 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
    21:34:32 Berechne Prüfsumme...
    21:34:37 Lade Datei zur Box hoch...
    21:35:27 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
    21:35:32 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
    21:37:44 Log: +++ 006 erase failed at 0c400000: c1. Block will be marked as bad.
    21:37:55 Log: +++ 006 erase failed at 18840000: c1. Block will be marked as bad.
    21:37:58 Log: +++ 006 erase failed at 1bbc0000: c1. Block will be marked as bad.
    21:38:10 Log: +++ 006 erase failed at 293c0000: c1. Block will be marked as bad.
    21:38:27 Log: +++ 006 erase failed at 3b3a0000: c1. Block will be marked as bad.
    21:38:28 Log: +++ 006 erase failed at 3cb60000: c1. Block will be marked as bad.
    21:38:32 OK, Flashen war erfolgreich
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
  • Tagchen

    Also Box mit DreamUp geflasht neu jetzt geht auch das dflash ohne Probleme.

    Jetzt hätte ich noch eine frage.

    habe eine NAS Netzwerkfreigabe wo die backups abgespeichert werden diese ist natürlich auch gemountet.

    Aber wenn ich über die GUI wiederherstellen möchte steht imme rnur Image auswählen auf OK dann keine gefunden ?

    Wa smuß ich denn da machen ?
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«