Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

    • Weil tyson meint es gäbe nur Kunden, die sich Dreamboxen gekauft haben um Sky zu schauen, und das funktioniert nun nach dem Pairing nicht mehr.
      Daran gehen dann wiederum die Hersteller von Receivern mit Enigma pleite, denkt er weiter.
      Jeder darf ja gerne seine Meinung haben! Was man selbst davon haelt, mag jeder fuer sich entscheiden.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Sollte zufällig das Sky CI+ Modul durch abartige Software in der 7080 zum Laufen zu kriegen sein und man dann mit einer 4 Tuner Box über GB LAN im ganzen Haus mittels Partnerbox Plugin streamen und Aufnehmen kann indem man den Content direkt verteilt (und sogar transkodieren und ins Internet streamen) dann ist es für die derzeitige Panikmache die perfekte Box und verkauft sich das Teil wie warmes Brot. Insofern redet Ihr sowas von Blödsinn ....
    • Sagen wir mal so in Italien ist das was wir kriegen längst Realität und die Dreambox Foren dort sind nicht tot.

      Und wie schon gesagt, es ist nicht so dass man das angesprochene Problem nicht auch anders lösen kann, der Originalreceiver benutzt ja auch eine SoftCam und einen dummen Kartenleser um möglichst billig zu sein,

      Insofern macht Onkel Rupert nur das was viele auch machen mit allen den inherenten Problemen die auch die möglichen Lösungen in sich tragen.

      Nur eine Box zu haben die es von der Lesitung schafft 4 HD Sender gleichzeitig zu streamen ohne in die Knie zu gehen hat eben auch andere Möglichkeiten mit nur 1 Karte auszukommen. Und es wertet die derzeitigen Boxen dann eher sogar auf als dumme Endgeräte für so einen Backbone Server im Hausnetz.

      Von daher macht es schon Sinn die Box rauszubringen und auch zu kaufen und der Preis ist dann auch sekundär - WEIL die Chance das sich das auf Dreamboxen (rechtzeitig) löst ist immer noch am höchsten, da haben eher die Trittbrettboxen das Problem das sie dann sich nicht so einfach als Dreamboxen ausgeben können damit der Camembert dort auch läuft.
    • Sooo, ich hab das hier mal etwas zusammengestrichen und den ganzen unnuetzen Muell rausgeschmissen.
      Nur noch die sinnvollen und Themen bezogenen Beitraege sind dringeblieben.
      Das mag sich jetzt ggf. ein klein wenig komisch lesen, ich denke aber die wichtigen Infos sind von jedem zu extrahieren. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich komme schon zurecht, auch mit sowas. Was mich eher stört ist einseitige Berichterstattung, und wie schon gesagt das Streaming Potential der 7080 ist beträchtlich. Ob die CI+ Modules das alles dann auch hergeben werden ist eine andere Sache, weil parallele Entschlüsselung um auch noch aufnehmen zu können ist leicht abdrehbar, allerdings müssten sie dann dafür wahrscheinlich die Firmware aktualisieren.

      Und was man mit so viel CPU Leistung machen kann, da fällt mir auch so einiges ein - ich habe z.B. noch text2speeck Software rumliegen die selbst auf der 7020hd zu langsam war ...
    • Da mein Posting auch der Säuberungsaktion zum Opfer gefallen ist, hier nochmal mein Senf zum Thema:

      DMM verkauft meines Wissens die meisten Boxen nicht in Deutschland. Von daher werden sie nicht daran zugrunde gehen, wenn Sky nicht mehr auf der Box geht.

      Weiterhin gibt es tatsächlich Leute, die sich eine Dreambox kaufen und weder ein Sky Abo haben oder CS betreiben, wie z.B. ein Bekannter von mir.
    • ja denn ich bin etwas traurig das meine sachen noch da sind ,ich habe sky gekündigt im september letzes jahr .mein boxen laufen immer noch :P :P :P :P :P :P


      und ja ich kaufe nur dream .aber man wird doch mal was sagen dürfen auch wenns nicht jedem passt.schauen kann man auch filme ohne sky :D :D :D .

      und mal 2 jahre ohne tut mir nicht weh bei den wieder holungen .ich bin zur zeit am basteln mit dem hier open-store.net/index.php?page=device-portal weil ich der meinung bin da sollte dream mit rein .

      einstellen schauen obs gefällt und speichern .das nehnt mann perfekt .

      mfg tyson
      Bilder
      • screenshot 2.jpg

        56,58 kB, 720×405, 591 mal angesehen
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • @tyson: Das ist aber jetzt so ziemlich Offtopic und hat nichts mehr mit der 7080 zu tun.
      Sicherlich darfst Du Deine Bedenken aeussern, was Du ja auch getan hast, aber bleib doch jetzt bitte beim Thema des Thread, der 7080 Dreambox. Danke!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • LoUiS schrieb:

      @tyson: Das ist aber jetzt so ziemlich Offtopic und hat nichts mehr mit der 7080 zu tun.
      Sicherlich darfst Du Deine Bedenken aeussern, was Du ja auch getan hast, aber bleib doch jetzt bitte beim Thema des Thread, der 7080 Dreambox. Danke!



      jop recht haste ich werde mir auch wieder eine dreambox kaufen und zufrieden sein aber eben erst wenn es wirklich was neues gibt .

      schönen abend noch

      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Der Schutz muss wenigstens 2 Jahre halten sonst kann sich das mit den Cash Flow für Goliath nur schwer ausgehen, weil mit einem Weihnachstgeschäft ist das wahrscheinlich nicht bezahlt.

      Und ja die 7080 hat auch einen Eingang, das steht doch alles in den Broadcom CPU Specs, und ja da kann man wahrscheinlich interessante Sachen machen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()