Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

    • ..........Leider kein CI+...................

      Ja und !
      Wofür soll das denn gut sein ??

      siehe hier :forum.digitalfernsehen.de/foru…ebuehren.html#post3272398
      und Zitat :
      Änderungen gegenüber dem CI-1.0-Standard

      CI+ erlaubt es Sendeanstalten, im Fernsehsignal zusätzlich Nutzungsinformationen mitzusenden, so genannte Usage Rules Information (URI). Diese Anweisungen ermöglichen es den Inhalteanbietern, die Nutzung ihrer durch CI+ geschützten Inhalte auf CI+ zertifizierten Endgeräten einzuschränken; sie bestimmen, ob und wie die jeweiligen Inhalte genutzt werden dürfen. Dabei können sie für jede einzelne Sendung

      die Aufzeichnung auf maximal 90min beschränken (meist als „Time-Shift-only“ implementiert),
      die Wiedergabe von Fernsehaufnahmen zeitlich begrenzen (allerdings enthält die aktuelle CI+ Spezifikation Version 1.3 auch ein unbegrenztes Zugriffsrecht),
      Fernsehaufnahmen unter Einsatz eines Geräteschlüssels an das jeweilige Aufnahmegerät binden (Aufnahmen CI+ geschützter Inhalte können somit nicht auf anderen Geräten wiedergegeben werden),
      festlegen, ob und in welcher Auflösung (evtl. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.

      Die CI+-Technologie beinhaltet noch weitere Änderungen gegenüber dem heutigen CI-1.0-Standard:

      CI+ verschlüsselt zuvor entschlüsselte Inhalte erneut, so dass diese nicht an anderen Schnittstellen abgegriffen werden können.
      Mittels aktiviertem „Host Service Shunning“ können Module, die auf dem alten DVB-CI-1.0 Standard beruhen, von der Entschlüsselung CI+ geschützter Services ausgeschlossen werden (ist das Shunning nicht aktiv gesetzt, kann der jeweilige Service sowohl von einem geeigneten DVB-CI Modul oder einem geeigneten CI+ Modul entschlüsselt werden).
      Es wird nicht mehr möglich sein, mehr als ein Pay-TV-Angebot zu entschlüsseln, soweit diese unterschiedliche Verschlüsselungen anwenden (Twin- oder Multi-CAM), z. B. Arena+Sky oder ORF+SF+SkyAT. Damit ist der Endkunde noch enger an einen Broadcaster gebunden (der Nutzer kann aber verschiedene CI+ Module parallel verwenden, wenn sein Empfangsgerät über entsprechend viele CI+ Slots verfügt).
      Die Ausgabe von HD-Signalen wird nur an HD ready-zertifizierten Geräten möglich sein, da nur diese eine durchgehende Verschlüsselung des Datenstroms bis zum Display via HDCP unterstützen.
      Das vom „CI+-Konsortium“ (CI Plus LLP) beauftragte Trustcenter kann CI+-kompatible Geräte beim Anwender aus der Ferne außer Betrieb setzen (Revocation, z. B. wenn festgestellt wird, dass ein Gerät den Kopierschutz kompromittiert).

      Diese Einschränkungen betreffen vor allem DVB-Rekorder. Empfänger ohne Aufnahmefunktion sind von vielen der genannten Restriktionen nur teilweise betroffen.
    • Aber wie lange ist eine andere Frage. Aber das Argument geht mir langsam auf den A*. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis man so wie fuer SKY UK und Italien die Seriennummer des SKY Receivers aus dem Systemmenu abschreiben und als boxkey dem Camembert mitteilen wird und Ruhe ist.
    • Ich wäre mir da nicht so sicher ...

      Aber das ist wie bei den Antibiotika resistenten Bakterien, solange noch das Blockieren funktioniert, warum sollten die Käsebauern den Giftschrank aufmachen :D
    • Was ist denn da für ne Flugschneisen-Beleuchtung von oben in der Box zu sehen? Die LED in der 800HDseV2 stört mich ja nicht weiter, aber dieser Blaue Scheinwerfer... Das find ich nicht so gut...

      Mal gespannt wenn die Box etwas länger draussen ist werd ich mir wahrscheinlich zum Jahreswechsel auch eine zulegen um die 8000er abzulösen. Da ich seit meinem Umzug eh nur noch 3 Sat-Tuner nutzen kann... Wobei Interessant wäre, ob die schonmal an Sat>IP gedacht haben. Könnte ich den einen nicht genutzten Anschluss noch benutzbar machen. Und ja, ich kenne das Partnerbox Plugin ;)
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches
    • Aber worfür braucht man Sat>IP, wenn die Dreambox das doch viel besser kann als diese Murcks-Technik? Es gibt nicht nur Partnerbox sondern auch noch vTuner.

      Ich denke nicht, dass eine Dreambox das unterstützen wird. Warum sollte sie?
    • Hmm, also ich hab Sat-IP schonmal im Einsatz gesehen und fand das ganz weit weg von Murcks - vorallem weil man nicht an Coax-Kabel und deren Endpunkte gebunden ist. Und das halt ein Standard ist - der mit Geräten verschiedener Hersteller funktioniert. Die neuen Panas z.B. können SAT-IP Client oder auch Server sein. Und ja, vTuner kenne ich auch. Und meiner Meinung nach hat das alles einen entscheidenen Nachteil: Ich muss ne Box laufen haben die mir den Tuner im Netz bereitstellt. Wenn ich aber nen Multischalter habe der mir das ganze im LAN verfügbar macht (also ein Gerät das "eh-da" ist) und ich kann dann nicht nur mit meiner Dreambox darauf zugreifen sondern z.B. mit dem Tablet/Laptop/Smartphone (und auch hier wieder: Ich weiß, dass die Dreambox es auch kann. Danke! Aber dafür muss sie halt auch an sein, laufen, nicht agestürzt sein, darf nicht gerade die Tuner belegt haben etc...) oder dem Panasonic TV im Wohnzimmer, dem was-auch-immer-TV im Schlafzimmer oder den was-auch-immer-receiver im Büro...

      Warum genau ist Sat-IP deiner Meinung nach Murcks?

      Wäre schade, aber das vorhandensein der Netzwerkschnittstelle ermöglicht es in der Theorie ja, vTuner ist ja schließlich auch ein Tuner übers LAN. Mal gespannt ob da Plugin-mäßig oder im Source was kommt in die Richtung.
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches

    • Welcher VENTON Receiver hat denn eine echte CI+ Schnittstelle ??
      Auf der Venton homepage finde ich keinen ! ?(


      Venton Unibox eco+ läuft aber im Moment nur mit Agonis-Image gut, ATV-Image noch sehr Buggy!
      Oscam oder Cccam laufen parallel!
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
    • Back to Topic !!!

      hier nochmal einen link, den dhwz geposted hat:

      trustcenter.de/media/CIPlus_InterimLicenseAgreement-0907.pdf

      Der Vento Receiver hat definitv kein Offiziell Freigebenes CI+. wenn man sich das PDF mal
      anguckt ;)


      OFFTOPIC END
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sky-Modul mit gepairter V14 läuft aber damit, und Emu parallel!
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45