Aufnahmen starten nicht, schlechtes Antennen-Signal

• Aufnahmen starten nicht, schlechtes Antennen-Signal

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass parallele Aufnahmen nicht mehr möglich sind. Aber kaum ist die erste der sich überschneidenden Tomer fertig, geht die zweite los.

Jetzt habe ich gelesen, dass das an einem schlechteren Signal für den 2. Tuner liegen kann und habe das mit PiP getestet. Und tatsächlich, manchmal bleibt ein Bild schwarz. Ich habe Kabelanschluss und der 2. Tuner ist mit dem der DM 7020hd beiliegenden kurzen Antennenkabel durchgeschleift. Ich weiß jetzt aber leider nicht, was ich daran verbessern könnte... Neue Kabel? Bessere Kabel? Vorher ein Y-Kabel (gibts sowas)?

Was ist die beste Art, die 2 Tuner mit nur einer Antennendose zu betreiben/versorgen?

Danke vorab und viele Grüße
      Matze
    • Also das waren die Werte eben, vielleicht ist das nachmittags anders. Ich kann mich an einen anderen Sender erinnern, arte HD, da war ich vor Kurzem um die 30, jetzt gerade 34. Das schwankt wohl.
    • Ich würde es einfach mal mit Signal dämpfen versuchen. Hatte auch das Problem und da war es dann so knapp das ab und an dann am zweiten Tuner die Aufnahme versagt hat.
      Ob das wirklich Hilft kann man nicht garantieren. Aber die Tuner sind bekannt für ihre zicken :)