Nicht alle Picons werden angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht alle Picons werden angezeigt

      Moin,
      ich habe das stable Image 4.0.10 auf meiner DM8000. Ich habe die Picons für Kabel Deutschland auf meiner CF installiert, in den entsprechenden Ordnern:
      /media/cf/picon = picon-sd-kabel-kd-3d
      /media/cf/piconHD = picon-hd-kabel-kd-3d
      /media/cf/piconlcd = picon-lcd-sw-kabel-kd
      /media/cf/picoSList = picon-mini-kabel-universal (keine Kabel Deutschland Version gefunden)
      Wenn ich als Pfad expert(/picons/) eingestelle, werden keine Picons angezeigt, stelle ich den Pfad auf Compact Flash, werden sie wie unter 1. und 2. angezeigt.
      Als Skin habe ich Kernl-HD1R2 am laufen und habe kein HD+, nur die öffentlich-rechtlichen HD Sender.
      Nun zum eigentlichen Problem:
      Es werden nicht alle Picons angezeigt:
      1. In den Kanallisten werden gar keine Picons angezeigt. Liegt das an den Universalen Kabel Picons? Den Pfad im Kanallisten-Menu habe ich auch auf expert(/picons/) gestellt
      2. Auf dem Infobar und dem LCD Display der Dreambox fehlen z.B. DasErsteHD, ZDFHD, DisneyChannel, ZDFneoHD, ProSiebenMAxx, KikaHD, PhoenixHD, ZDFInfo (das nur die wichtigsten)
      Aber folgende werden angezeigt:RTLII, ProSieben, KabelEins, RTL,SAT1,VOX,SuperRTL,Nick/Commedy Central, DMaxx, Tele5, arte HD, RTLNitro, (und andere)

      Verstehe das nicht, egal wie viel ich im Forum lese. Was mache ich falsch???
    • Wenn soweit alles richtig eingestellt ist und nur einzelne Picons nicht angezeigt werden, werden sich die Servicereferenzen der Kanäle geändert haben. Die Picon-Pakete für KD auf dem Feed sind nicht sonderlich aktuell (November 2013). Entweder benennst du die Dateinamen der Picons entsprechend der aktuellen Servicereferenz (Menü > Informationen > Kanal; ":" durch "_" ersetzen, alles großgeschrieben) um oder kopierst ein aktuelles Paket für KD manuell in deine Piconpfade.
    • Danke für die Tips :)
      @Joey: hast du ein Tipp, wo ich ein aktuelles Picon Paket finde?
      @zeff: wenn ich per FTP auf die Box zugreife, heißt es media/cf/... Und in den entsprechenden Ordner sind die picons auch abgelegt, nur es werden halt nicht alle angezeigt.
      Aber warum werden keine Picons angezeigt, wenn ich als Pfad expert(/picons/) bei Kanallisten und OSD Prefs als Pfad auswähle? :rolleyes:

      Komme erst später dazu, eure Tipps auszuprobieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vmot ()

    • @Joey: es war der richtige Tip. Habe mir die Picons woanders gesucht und dann per FTP in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert :D Jetzt gehen alle Picons :] DAAANKE!

      Verstehe nur nicht, warum die Picons nur angezeigt werden, wenn ich als Pfad CompactFlash wähle, währenddessen ich expert(/picons/) als Pfad wähle, keine Picons angezeigt werden????