Letzte Version Newnigma2 OE 1.6 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letzte Version Newnigma2 OE 1.6 Image

      Liebe Forumsteilnehmer,

      kann mir jemand bitte sagen wo ich die letzte Version des OE 1.6 Images von Newnigma2 finde ? Ich besitze eine nackte DM 500 HD erster Generation, und möchte wieder
      ein OE 1.6 Image installieren. Die ganzen neuen Funktionen brauche ich gar nicht, außer Dolby Digital Plus Support.

      Es läuft mir einfach auch mit dem LEAN Image zu instabil. Oft ist der Speicher voll nach 2,3 Tagen und ich kann nicht einmal mehr einen Reboot starten.

      Mit dem OE 1.6 Image hatte ich nie Abstürze und Aussetzer.
    • Confederate schrieb:


      kann mir jemand bitte sagen wo ich die letzte Version des OE 1.6 Images von Newnigma2 finde ?

      Da wo du auch die neuen Images findest - in der Database (über den Button oben rechts auf jeder Seite des Boards zu erreichen).
      Das letzte OE1.6 basierte NN2 Image war die Version 3.3.2.

      Wenn bei dir das 4.0.10 nicht stabil läuft, hat das aber eine Ursache - falsche Einstellungen, Plugins die Crashs verursachen usw. Unter "normalen" Umständen läuft das Image auch auf der "alten" 500HD über viele Wochen ohne Neustart stabil.
    • Hallo Joey,

      danke für deine Antwort !

      Also bei mir crasht die Box nie. Das Problem ist ein anderes: Wenn der Speicher voll wird, dann erscheint ein Zahnrad im oberen linken Eck des Bildschirms, und es dreht und dreht sich unendlich lang.
      Das eingeschaltete Programm läuft aber weiter.

      Das Problem entsteht vor allem dann, wenn ich oft zwischen dem Media Player und den Satellitenfernsehen schalte. Schaue ich nur Satellitenfernsehen, so läuft die Box in der Regel durchaus
      längere Zeit stabil.

      Ich habe ansonsten außer dem DVD Player und Bitrateviewer kein weiteres Plugin installiert. Ich habe alle zusätzlichen Sprachen deinstalliert sowie die unbenötigten Plugins.

      Das Problem liegt am vollen Speicher.

      Gibt es jemanden, der in Berlin z.B. gegen Entgelt den Speicher via USB für mich erweitern könnte ? Dann könnte ich auch IPTV nutzen auf der Dreambox, was toll wäre.
    • Du verwechselst auch Flash Speicher und RAM Speicher. Glaub nicht, dass der Flash Speicher im Betrieb "voll" wird. Wenn es nicht an der unerreichbaren Fredigabe liegt, dann wohl am RAM. Da könnte bedingt ein Swap helfen, aber den kann man auch an der der eSATA Platte einrichten - die läuft dann eben immer. Wäre aber performanter als auf USB
    • Das mit der Netzwerkfreigabe könnte durchaus Sinn machen, da ich eine CIFS Freigabe auf meinem Windows 7 Rechner eingebunden, der manchmal aus und dann wieder an ist. Muss ich beobachten. Darauf wäre ich nie gekommen !
      Der Rechner ist eben nicht 24/7 an.

      Danke nochmals, Fred. ICh werde mir wohl eine NAS Platte kaufen, und die 24/7 laufen lassen und darauf Flash Speicher und RAM ausbauen.

      Der RAM Speicher ist oft wenn sich das Zahnrad dreht, eben voll. Ich kann ja noch via telnet eine Verbindung aufbauen und mit dem Befehl "top ..." eiinsehen wieviel RAM in betrieb ist und der ist dann immer zu fast 100% voll.
      Deshalb gehe ich vom RAM Speicher aus.
    • Wenn der Box wirklich der RAM ausgeht, sodass es nicht mehr zum normalen Betrieb reicht, wird in der Regel Enigma2 gekillt um freien Arbeitsspeicher zu schaffen. Dann gibt es einen Greenscreen und auch ein Crashlog. Das der RAM fast immer ausgelastet ist, liegt in der Natur von Linux, da alles gecached wird was es unter die Finger bekommt. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, nur wenn dann auch Cache und Buffer ausgehen, wird es eng.

      Mounte deine Freigaben per autofs und dein Problem hat sich erledigt.

      automatisches Mounten!?