cables.xml für Cablecom Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cables.xml für Cablecom Schweiz

    Hallo Gemeinde

    Rand Infos:
    DM7020HDv2 mit 2 DVB-C Tuner
    Image Newnigma2 4.0.10
    Anbieter Cableom CH

    Nun zum meiner Frage.
    Wie vieleicht einige von Euch mitbekommen haben, hat Cablecom Schweiz am 3.06.2014 einige Frequenzen gewechselt.
    Einige Sender liegen aber unter der Frequenz 306000 ( zwichen 210000 - 298000) und diese werden bei einem automatischen Sendersuchlauf nicht abgesucht. (QAM 256 /sym 6900)
    Ander Images haben unter etc/tuxbox eine cables.xml die man anpassen könnte, damit auch diese unteren Frequenzen abgesucht werden.
    Auf dem Newnigma2 Image find ich da aber nur eine satellites.xml und eine terrestral.xml.
    Wenn ich mir diese beiden .xml ansehe, find ich die Frequenzen nirgendwo um eine "Anpassung" machen zu können.
    Sie findet bei einem Automatischen Sendersuchlauf mehr oder weniger alle Sender die über der Ferquenz 306000 liegen, aber für alle unteren muss ich einen menuellen suchlauf machen.

    Kann mir das jemand erkllären?
    Wieso hat Newnigma2 keine cables.xml ?
    Oder wo könnte ich den automatischen Suchlauf so anpassen, dass sie auch weiter unten sucht?
    Ist mir etwas schleierhaft, das ganze

    MfG, Biker

    Edit: hab diesen Beitrag gefunden: dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=135241#post135241
    Werd das probieren. Die cables.xml einfach mal einfügen.
    Sorry

    Edit2: Und hat geklappt!!! Danke
    MfG, Biker

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()