dflash 13.x original (exklusive binaries)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dflash 13.x original (exklusive binaries)

      dFlash 13.x original (exklusive binaries)

      Andere dflash Version insbesondere nicht originale von gutemine sollten vorher deinstalliert werden.
      Die angehängten Pakete sind mit alle aktuellen Dreambox Images die auf dem OE2.0 basieren kompatibel.
      Die Pakete lassen sich bei Bedarf wieder deinstallieren beziehungsweise auf die original Version downgraden.
      Ich halte es für wenig sinnvoll die benötigten Abhängigkeiten (mtd-utils-1.5.1) direkt mit in das Plugin zu packen sollte andere Plugins/Pakete ebenfalls diese Abhängigkeiten benötigen führt das unweigerlich zu Konflikten.
      Die benötigen Abhängigkeiten (mtd-utils / dreambox-buildimage) müssen nur 1x installiert werden, bei zukünftigen Updates des Plugins reicht ein Update des Plugins (dflash) mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.

      Der Ersteller/Maintainer der Pakete ist sparksofinsanity

      PS: Wer aus dem Plugin herraus flashen möchte benötigt noch gutemines "nfiwrite".

      PPS: Wer ein Flodder Backup flashen will, muss zusätzlich gutemines "nfidump" installieren und Flodder unter Flashwerkzeug auswählen , dieses Paket hat eine begrenzte Laufzeit aber ich hänge es trotzdem mal mit an.

      Pakete für die Boxen DM500HD - DM500HDv2 - DM800SE - DM800SEV2 - DM7020HD - DM7020HDV2 - DM8000 ( Architektur mips32el )

      Alte dFlash removen:

      Quellcode

      1. opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-dflash


      Zur Installation:

      1. Die benötigten Pakete per FTP auf die Box in das Verzeichnis /tmp/ kopieren.
      2. Die Datenbank der Paketverwaltung aktualisieren:

      Quellcode

      1. opkg update


      3. Alle Pakete aus /tmp/ installieren:

      Quellcode

      1. opkg install /tmp/*.ipk


      4. Enigma2 / das GUI neu starten
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • dflsh 13...

      hi Ich hab das so gemacht wie du beschrieben hast aber es kommt immer diese * print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends
      * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
      * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.
    • da steht doch garantiert mehr, mit der meldung kann man nichts anfangen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • dann mach

      Quellcode

      1. opkg remove --force-remove enigma2-plugin-extensions-dflash
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • gibt keine nennenswerten,

      bei v13.3 werden die binaries halt nur seperat installiert, so wie es DMM eigentlich
      vorsieht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • du musst nfiwrite auch noch removen

      oder es so machen wie ich oben beschrieben habe, mit autoremove,
      dann sollte nfiwrite auch noch removed werden.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Vielen Dank für die Information. Irgendwie lässt sich die 13.3 aber nicht installieren :(

      Quellcode

      1. root@dm800sev2:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-dflash_13.3_mips
      2. 32el.ipk
      3. Installing enigma2-plugin-extensions-dflash (13.3) to flash...
      4. Collected errors:
      5. * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigm
      6. a2-plugin-extensions-dflash:
      7. * mtd-utils-sumtool * mtd-utils-mkfs.jffs2 * mtd-utils-mkfs.ubifs *
      8. mtd-utils-nanddump * mtd-utils-ubinize *
      9. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-dflash.
      10. root@dm800sev2:~#


      Was ist denn das mit dieser V2, muss man all diese Pakete vorher noch extra installieren?
    • Vielen Dank und sorry, das hätte ich selbst vorher sehen müssen.

      Ich habe diese Pakete installiert, aber backup sichern (mit 13.3) geht noch immer nicht. Noch immer kommt diese Meldung mit dem swapspace. Also solche Probs mit dflash kenne ich auch noch nicht. Was kann denn jetzt noch das Problem sein?
    • deepblue2000 schrieb:

      du musst nfiwrite auch noch removen

      oder es so machen wie ich oben beschrieben habe, mit autoremove,
      dann sollte nfiwrite auch noch removed werden.



      Moin,Moin
      Bei mir lassen sich nfiwrite und dlfash nicht deinstallieren ,telnet Befehle wie oben ausgeführt , leider ohne Erfolg

      mfg
      terra7

      Dream 920

      Draem One

      Dream 7080

      :prost:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von terra7 ()

    • dann posted doch verdammt nochmal die Fehlerausgabe...

      Wir können ja nicht hellsehen/raten warum es nicht geht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • terra7 schrieb:

      Bei Copy und Paste ???????

      Erschrick jetzt nicht, aber bei copy können durchaus Fehler passieren...bei paste nennt man das dann wohl wie damals in der Schule: Folgefehler.

      Nebenbei bemerkt: Deine Taste mit dem Fragezeichen scheint defekt zu sein. Da kommen sieben anstatt eins.
    • backup auf dm7029 flashen

      hallo
      ich weiss nicht so recht wo ich fragen soll. ich bin etwas überfordert.
      ich habe ein backup das 160mb gross ist. kann ich diese über webif auf meine dm7020 flashen?
      ich lese das es ab 128mb nicht geht. gilt das für alle boxen?
      danke
      martin9012
    • Hallo,

      die Größe kannst du nur über dflash mit dem Tool von Gutermine zurück flashen.
      Das Tool heißt nfiwrite, aber Achtung es hat ein Ablaufdatum und wird irgendwann nicht mehr funktionieren.

      Mich würde übrigens mal interessieren, ob man heraus finden kann warum das image so groß wird. Kann man irgendwie die Größe der gepackten Ordner heraus finden?

      Grüße