dflash 13.x original (exklusive binaries)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich erinnere nochmal daran: Die perfekte Version 12.6 tut ihren Dienst mit "date -s 2014.05.01-12:00:00" ohne Murren.
      Man erspart sich damit leicht jedwede Diskussion mit gm über höhere Versionen.

      EDIT: Fred J T erwidert jetzt vermutlich wieder mit seinen Verschwörungstheorien die gm seinerzeit selbst verbreitet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stephanre ()

    • Es sind immer wieder die gleichen die kein Einsehen haben :D

      Wenn er aber nicht kapiert das enigma2 sich nicht wirklich wohl fühlt wenn EPG Daten aus der Zukunft kommen oder eine Aufnahme läuft die noch gar nicht gestartet sein sollte ....
    • wenn du eine Warnung davor Sachen zu machen die nicht gescheit sind zu tun als spam ansiehst soll mir das recht sein.

      Aber das ändert nichts an der Tatsache das enigma2 sich normal die Transponderzeit holt und ein anderes Datum auf Betriebsystemebene zu setzen keine so tolle Idee ist die man so locker unbedarften Benutzern empfehlen sollte die nicht wissen was sie da tun.
    • gutemine schrieb:

      wenn du eine Warnung davor Sachen zu machen die nicht gescheit sind zu tun als spam ansiehst soll mir das recht sein.

      Aber das ändert nichts an der Tatsache das enigma2 sich normal die Transponderzeit holt und ein anderes Datum auf Betriebsystemebene zu setzen keine so tolle Idee ist die man so locker unbedarften Benutzern empfehlen sollte die nicht wissen was sie da tun.


      davon gibt es nicht wenige und an die muss man zu erst denken. wir haben auch den ganzen tag nichts anderes zu tun, als fehler zu suchen, die durch sowas entstehen. das bleibt zu, bis ich wieder ausgeschlafen bin.
    • Wenn es nach mir ginge, koennen wir gerne alle Gutemine Tools wieder rausschmeissen, egal wir ach so toll die auch sein sollen (oder ja auch nicht).
      Ggf. *trollt* sich Gutemine dann ja und nervt nur noch in anderen Foren rum. Ich persoenlich kann gerne auf Leute und Tools dieses Kalibers verzichten.

      Achtung: Dies ist meine persönliche Meinung zu Gutemine und seinen Tools und repraesentiert nicht das Newnigma2 Team!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo zusammen vielleicht kann mir einer helfen,

      das eigentliche Problem warum ich dFlash brauche ist da ich sobald ich die Treiber für das Farbdisplay an meiner 7020HD installiere ,hängt sich die Box sehr oft auf.
      Um dem Fehler auf den Grund zu kommen (evtl. mit eurer Hilfe in einem anderen Thread) hätte ich gerne dFlash das ich nicht jedesmal wieder das ganze Zeug einrichten muss. Mit dem configsaver ist das schon okay aber bei dFlash müsste ich nichts mehr nachträglich einstellen.

      Nun aber zu meinem Problem:

      Ich hatte Newnigma2 4.0.17 vor paar tagen neu geflasht wegen oben gennanten Problem. Dann hab ich mir mal dFlash vorgenommen und hier bei euch gelesen.
      Also habe ich folgendes getan, alles ausser nfidump bei dflash 13.x original (exclusive binaries) gezogen.
      Dann

      PHP-Quellcode

      1. opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-dflash

      durchgeführt auch wenn neu geflasht war, danach habe ich alle mtd-utils / dreambox-buildimage / nfiwrite und dflash 13.5 in tmp verschoben.
      Dann die Paketverwaltung aktualisiert und dann mit dem bekannten befehl alle ipk`s im tmp installieren lassen.
      Dannach hab ich die Box neu gebootet.
      Soweit so gut , wenn ich jetzt allerdings ein Backup erstelle hat dieses 0KB auch wenn ich in den einstellungen angebe das er auch Backups erstellen soll die >128MB sind.
      Vielleicht versteht ihr was da in der dbackup.log im Anhang steht:

      Ich hab dann nochmal alles deinstalliert (nfiwrite war etwas hartnäckig aber ging mit ...... force-dependenc nfiwrite oder so ähnlich)
      Nochmal alles neu installiert um das gleiche ergebniss zu sehen wie schon zuvor ich weiß nicht mehr weiter.
      Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet , damit ich meinem wahrem Problem auf die schlieche komme.

      Viele Grüße Calli

      PS: Sooo viel ahnung hab ich nicht ;ich hangel mich so durch und lese hier im Forum aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
      Dateien
      • dbackup.log

        (9,44 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Callisto ()

    • deepblue2000 schrieb:

      du hast also irgendwas nicht richtig de-installiert / installiert.


      Bezieht sich das jetzt auf das dreambox-buildimage_1.4+git14+7b3b94e-r2-deep1_mips32el.ipk oder etwas im System generell?

      Noch eine evtl. doofe Frage, wenn ich erneut flash sind dann alle Daten weg oder behält sich die Box noch irgendwo alte Daten.

      Denn wenn du sagst irgendetwas nicht richtig installiert oder deinstalliert könnte ich das so ja wieder alles auf null setzen in dem ich neu flashe.

      Danke und Gruß
      Calli
    • Du kannst schon auch ein buildimage ohne -w verwenden, wozu glaut Ihr gibt es im dFlash 13.7 eine entsprechende Backup bigger than Flash Einstellung ?

      Nur darf man dann halt nur Flashimages sichern die nicht größer sein können als der Flash, sobald man irgendwelche Flasherweiterungen verwendet wird es dann nicht funktionieren.

      Aber ich mische mich bei dem geballten Wissen der Experten wohl besser nicht ein ... :closed:
    • dflash 13.7 im 1.post angehangen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."