dflash 13.x original (exklusive binaries)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab ich nicht, ist doch oben,
      ich hab die posts nur ins richtige thema verschoben und den anderen unnützen thread geschlossen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deep vielen Dank

      Soll ich jetzt alles nochmal deinstallieren und dann mit 13.7 versuchen , oder empfiehlst du neu zu flashen und alles von anfang?

      Gibt es bei 13.7 Nennenswerte änderungen.

      Gruß
      Calli
    • Bei dFlash musste man noch NIE irgendwas deinstallieren, da konnte man immer die aktuellen Kits über die vorhandenen drüber installieren.

      Und ich kann nichts dafür wenn kits einfach gepostet werden ohne weitere Infos, also wirst du es selber rausfinden müssen.

      Neben den weiteren Einstellungen ist da die nfiextract Funktion fix im Plugin verbaut, man braucht also KEIN nfidump binary mehr um z.B. ein Flodder Device zu Flashen.
    • was solls denn neues geben ?

      OE2.0 ist tot.. das pfleg ich nicht mehr ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • so mal was angetestet..
      aktuelles image für die 8k frisch im flash, pakete installiert,buildimage scheint nicht aktuell zu sein...

      Quellcode

      1. Not downgrading package dreambox-buildimage on flash from 1.4+git16+c396f47-r3 to 1.4+git14+7b3b94e-r2-deep1

      übergoßes image erzeugt und gesichert, per sofaflashen neu auf die box geschrieben alles okay,

      dann allerdings per browser (ff45.01) versucht keine chance : fehler zeitüberschreitung mmh?
      mit den flodder können ja mal andere ran...
      Bilder
      • screenshot_1.png

        17,74 kB, 720×405, 290 mal angesehen
      • screenshot_2.png

        19,1 kB, 720×405, 295 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Danke fürs testen, wobei für die alten boxen mit loader 84 hat sich eh nicht wirklich was geändert.

      Im Thread im Merlin Board ist auch eine r3 vom buildimage angehängt, ich kann nichts dafür wenn die Leute die Lust verlieren und Ihre Threads nicht mehr pflegen ...

      Solange du nur ein Image sicherst das nicht größer als der Flash ist geht es aber eh mit jedem buildimage, du musst nur die entsprechende Einstellung in den dFlash Optionen setzen um zu bestätigen dass das image nicht großer als der Flash sein kann, dann wird die -w option vom buildimage gar nicht benutzt.

      Und beim Flashen mit dem Bios ist das bei Images mit > 128MB immer so.
      Das file wird vom Browser transferriert und vom Bios im Memory abgelegt.
      Nachdem dafür aber nur 128MB alloziert werden wird es dann halt nie fertig und du kriegst dann einen Timeout.
    • Danke, weil viel mehr gibt es zum nfiwrite dann auch nicht zu testen, die v2 Boxen mit Loader 89 gehen jetzt halt auch wieder und ich denke was Neueres wird da von DMM auch nicht mehr kommen.
    • Neustart statt Flashvorgang

      Hallo, ich habe folgendes Problem.

      Ich wollte eine Sicherung machen, welche mit einer Größe von ca. 60MB mit dem Kommentar "aber mit Fehlern" fertiggestellt wurde. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Absturz und die Box fuhr nicht einmal mehr hoch. Es sah ganz so aus, als wenn die Box komplett jungfräulich wäre.
      Inzwischen habe ich die aktuelle Stable-Version und DFlash 12.6 mit allen Abhängigkeiten aus dem ersten Post installiert. Der Versuch eine Sicherung von Mitte März zu flashen welche mit der 12.6 erstellt wurde (darum auch die ältere Version bei der Installation) startet die Box unverzüglich neu und bleibt bei der Hälfte des Startvorgangs stehen. Es wird also überhaupt nicht geflasht, sondern direkt der anschließende Neustart ausgelöst.

      Da ich unzählige Einzelplugins installiert hatte, würde ich sehr gerne zu mindestens eine ältere Sicherung flashen um nicht alles neu installieren zu müssen.

      Was kann ich noch probieren?

      Gruß
      MarkoP
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Wenn du eine Sicherung < 128MB hast, einfach über den Broweser flashen. Das funktioniert bei einer nicht korrupten Sicherung nach meiner Erfahrung immer....
      Problematisch wirds mit dem Browserflashen erst > 128MB, sh. Post von gutemine kurz davor....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier, neu: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • die Sicherung hat ca. 151MB, was ich allerdings von einem PC direkt an der Dreambox auch über den PC geflasht bekommen habe. Über den HauptPC im Schlafzimmer (der andere ist derzeit demontiert) hat hingegen keine Größe (auch < 128MB) jemals funktioniert - denke mal es hat mit der Netzwerkleitung und dem Datenverkehr zu tun.Daher aber auch die Frage ob es doch irgendwie direkt mit dflash / nfiwrite funktioniert.

      Gruß
      MarkoP
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Wenn du schon Fehler in der Sicherung hast ist die Nutzlos weil nicjt vollständig weil das Filesystenm bereits korrupt ist.

      Normal ist diese Meldung dazu da um eine ÄLTERE Sicherung einzuspielen um wieder ein konsitentes Fiöesystem zu haben und nicht um diese zu restoren.

      Früher habe ich dann die Sicherung einfach abgebrpchen wo dann aber ständig grundlos dem dFlash die Schuld gegeben wurde - das kann NICHTS dafür wenn man es erst verwendet wenn der Flash schon vollgeballert oder sonst irgendwie korrupt ist.

      Jetzt kommt halt der Fehler den man aber eben nicht ignorieren sollte.