dflash 13.x original (exklusive binaries)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blood85 schrieb:

      Richtig weil es mit keinen funktioniert. Trotz einer Größe von weniger als 100 MB aber egal wenn ihr meint es funzt dann bitte , kann ich leider nicht bestätigen trotz verschiedenen images. Vieleicht kennt auch der ein oder andere von euch seinen Bootloader nicht und ist kleiner als #89 daher funktioniert das backup und somit auch das wieder flashen.



      Ja klar wir sind ja auch alle dir gegenüber Luschen ,und schreiben hier nur Blödsinn.
      Also wenn es jetzt bei Dir nicht geht ,darf es halt bei uns auch nicht gehen.
      Gute Logik.

      Nur mal nebenbei mein Bootloader ist 1000%tig #89.
      Ein freundlicher Screm
    • Kein Log = keine Hilfe. Für mich ist das ganz einfach.

      Das nfiwrite 1.10 haben genug Leute getestet das ich sagen kann das es Bldsinn ist wenn jemand behauptet das es mit Loader 89 nicht geht.

      Und selbst wenn ich mich Irren würde (was aus dem genannten Grund ziemlich unwahrscheinlich ist) brauche ich ein Log, um es ggf zu fixen, womit wir wieder wären bei .... Kein Log = Keine Hilfe
    • Ich bin da sowieso ganz entspannt ...

      Wahrscheinlich wird er genauso wie der Letzte auch gepanschte Versionen probiert haben (wo um den gepatchten Kloneloader zu schützen das Extrahieren des loaders in den Settings vom dFlash abgedreht wurde) und damit in seinen Settings produziert er halt jetzt nfi Files ohne (oder mit altem nicht zu den Treibern passenden) Loader, was halt dann einfach nicht zu flashen/booten ist.

      Oder ein falsches nanddump oder buildimage binary ...

      Ist alles ganz leicht im backup log vom dFlash nachzulesen und auch ganz leicht zu fixen, aber geht nicht ist halt einfacher zu posten ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Hi,

      hab seit neustem ein Problem mit meiner 7020HD und Dflash.
      Meine Backupdatei mit Dflash 12.6 hatte bisher ca. 120MB.
      Wollte heute wieder ein Backup erstellen, allerdings hat die Datei nur ca. 40 MB.......... also stimmt was nicht.
      Dflash 12.6 runter, und Dflash 13.7 installiert. Leider das gleiche und die Backupdatei nur ca, 40 MB gross :(

      Vielleicht könnte sich jemand mal die Log Datei anschauen.
      Welche Log Datei muss ich denn nehmen ?

      Danke, Gruß
    • Gar nicht komisch, im log stand wahrscheinlich längst dass das Filesystem korrupt ist und deswegen die Sicherung vorher abgebrochen ist ... womit man endlich mal eine Sicherung weider herstellen sollte statt weiterhin ein korruptes Filesystem zu sichern .... aber egal ...
    • DM500HDv2 mit 89# Bootloader
      Hallo,

      ich hatte mir nun nach meiner DM500HD eine 2. DreamBox DM500HDv2 mit 89# Bootloader zugelegt, alles nach meinen Wünschen eingerichtet und mit dFlash 13.7 ein Backup übers Webinterface (Firefox) mit Eingabe: 192.168.178.86/dflash erstellt.
      Das Backup ist ca. 120 MB gross.
      Um zu prüfen, ob es in Ordnung ist, hatte ich danach mit zuvor gedrückter vorderer Taste die DreamBox eingeschaltet, über den Browser am PC die IP-Adresse 192.168.178.86 eingegeben + das Backup über "Firmware upgrade" auf die DreamBox geflasht.
      Der Flashvorgang lief erfolgreich durch und die DreamBox startete neu, blieb jedoch während des Bootvorganges hängen, sodass nur das Logo auf weissen Hintergrund zu sehen war!

      Bei meiner 1. DreamBox DM500HD mit dFlash 12.6 hatte ich noch nie dieses Problem.
      Was mache ich da falsch oder muss noch etwas in den Einstellungen von dFlash geändert werden?
      Gruß,

      Alex23