CAMD startet nicht vernünftig neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CAMD startet nicht vernünftig neu

      hallo leute
      auf meiner box laeuft mbox0.40. ich habe das ganze wie folgt installiert: im newnigma camd menü den mbox 0.40 daemon ausgewählt und installiert, damit ich das start script in /var/scripts habe. dann habe ich die mbox bin file in /usr/bin/ durch meine ersetzt, die ich von meiner anderen box runtergezogen habe. keys etc liegen in /usr/keys/. im camd menu lässt sich der camd ohne probleme starten und funktioniert auch.das problem tritt erst dann auf, wenn der telekom sei dank, die dyndns updaten muss und somit der camd neustarten soll. das geht nämlich nicht. man kann den daemon auch nicht über die camd neustart funktion neustarten. was funktioniert, ist jedoch, den daemon manuell auszustellen: im camd ausmwahl menu den "camd off" auswählen, warten, und dann wieder mbox auswählen. das funktioniert paradoxerweise. besonders störend wir das ganze wenn man mal etwas länger nicht geschaut hat und aufnahmen geplant hat. die funktionieren dann natürlich nicht, wenn nicht der camd vorher auf diese umständliche weise neu gestartet wurde.
      hoffe mir kann jemand helfen. besten dank schonmal!
    • Du erwartest doch jetzt nicht wirklich das man dir bei Inet CS Problemen helfen soll wenn die Zwangstrennung einsetzt und du als Client in die Röhre schaust?
      O.T.P.V.D.H