DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Fred,

      schau ich mir gleich mal an - gutter Tipp.
      Es ist aber nicht das Starten was so lange dauert, sondern das Runterfahren vorm Neustart.
      Ich habe bestimmt 5 Minuten ein Standbild, bis der Neustart beginnt.

      Tim
    • Hallo Joey, hallo Fred,

      habe mal nachgesehen - aktuell wird bei mir keine Freigabe genutzt (bzw. ist keine eingerichtet).

      Das Herunterfahren vor dem Neustart dauert exakt 5 Minuten.
      Kann ich irgendwo schauen, was die Box während dieser Zeit macht?

      Vielen Dank!
      Tim
    • Kanallistenproblem nach Update

      Hallo zusammen,

      meine DM8000 bootete nach dem Update mal wieder nicht und ich musste neu flashen. Bisher habe ich immer problemlos die gespeicherte Kanalliste mit dbe übertragen und gut. Diesmal aber werden die Kanalliste und die bouquets nicht angezeigt. Laut dbe wird alles übertragen. Zigmal gebootet, Standardliste installieren und Sendersuchlauf bringen keinen Erfolg. Der Sendesuchlauf findet 1681 Sender mit den verfügbaren HD-Programmen. Die Standardkanalliste zeigt nur einen HD-Sender. Tuner A ist auf "einfach" eingestellt, Tuner B "wie A". Alles wie immer.
      Wo wird eigentlich die über dbe übertragene Kanalliste angezeigt? Doch unter Favoriten, oder? Da habe ich nur merkwürdige Einträge stehen, die lauten etwa so:
      1:7:0.0.0.0.0.0.:#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET"
      Davon gibt es 11 Zeilen untereinander. Unter der letzten steht: Favourites (TV)
      Alle Ordner sind leer.

      Eigentlich sollte dort doch meine mit dbe überragene Kanalliste stehen!?

      Hat jemand eine Idee?

      Danke im Voraus und Servus, Jonny
    • Hallo,

      bei meinem Vater ist das update via console problemlos durchgelaufen, aber nach reboot casht die Box .
      Kann ich etwas tun, um eine Neuinstallation zu vermeiden?
      Dateien

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • oZxS schrieb:

      das crasht im c++ teil. da koennen wir nicht viel zu sagen. anderen skin versuchen, auch wenn du es nicht so gerne hoeren willst :)


      Habe jetzt image neu aufgespielt.
      Nachdem ich einen erfolgreichen Sendersuchlauf gemacht habe, wollte ich auf ein Programm umschalten.
      Es stehen im Bouguet aber keine Sender zur Verfügung.
      Auch die Rücksicherung der bestehenden Bouquets brachte keine Besserung.
      Was kann das sein?

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • iDreamX läuft seit Update auf NN2 4.0.11 nicht mehr vollständig

      Hallo!
      Ich habe folgendes "Problem" mit der neuen NN2 v4.0.11:

      Das Mac Program iDream X (neueste Version 3.0.14) zeigt mir im Filmlisten Modus keine Festplattengröße, verbleibende Speicherkapazität an, nur die Movie Files werden in der Größe korrekt angezeigt.
      Der Programmierer hat mich auf meine Anfrage hin gebeten, mit Telnet folgendes zu überprüfen: df /media/hdd/
      daraufhin zeigt mir meine dreambox: (2 zeilig -CR- + 20 Leerzeichen)
      /dev/disk/by-uuid/ef55bc9d-a9c3-4c91-968c-01546619877c
      976457352 792275212 184182140 81% /media/hdd


      Der Programmierer hat mir geantwortet:
      >Mist! Das sieht mir dann nach einem Fehler von NewNigma aus.
      >Du hast ja auch geschrieben, dass es vor dem Image-Update noch funktionierte.
      >In meinen Augen macht es keinen Sinn, dass die Zeile nach dem Filesystem geteilt wird.
      >Das Ganze muss man sich wie eine Tabelle mit Überschrift vorstellen:

      >Das ist die Überschrift:
      >Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on

      >Darunter folgen die Einträge (Dort können auch mehrere sein)
      >In deinem Fall müsste es so aussehen:
      />dev/disk/by-uuid/ef55bc9d-a9c3-4c91-968c-01546619877c 976457352 792967352 183490000 81% /media/hdd

      Warum erscheinen die Einträge nicht mehr einzeilig?

      Ist das so beabsichtigt?
      ?(
      Vielen Dank für jegliche Info!
    • das ist so, seitdem DMM die Devices per UUID statt mit Gerätenamen (/dev/sda1) mountet. Und wenn man sich die df -h Ausgabe genau ansieht, merkt man, dass man die gesamte Tabelle (ab Spalte zwei) um einiges nach rechts verschieben müsste. Aber dann könnte es im Konsolenfenster wieder eng werden und die Ausgabe wäre wieder zweizeiling und noch dazu willkürlich - je nach (Terminal)Fensterbreite. Aber bevor du weiter jammerst, habt ihr schon mal

      df -hP /media/hdd

      ausprobiert? Die Ausgabe ist dann wieder einzeilig, aber dann sieht man auch, warum bei df -h ein UUID mount zweizeilig wird ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()