FTP an Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP an Dreambox

      Tagchen zusammen

      Wollte gerne wissen ob die möglickeit besteht od. gegeben ist etwas anderes zu verwenden als FTP zu den Dreamboxen?

      Mir gehts eher um den externen zugriff.

      So wie es auch die Server nutzen per Weboberfläche (Down/Upload) ?

      Danke
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • naja, wenn man gestpfserver oder openssh-sftp-server nachinstalliert, kann man auch per sftp zugreifen - oder eine FTP Verbindung über einen ssh Tunnel aufbauen. Man könnte dann auch die Dreambox per sshfs am Linux PC einbinden. Wenn über das Web-IF, dann per HTTPS und sicherem Passwort, wobei da kein upload möglich ist
    • Danke für die Antwort.

      Also man könnte "gestpfserver oder openssh-sftp-server" Installieren dann wäre eine sichere Verbindung gegeben, wenn sftp benutzt wird?

      Sind das ipk vom Stable Image ?
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Die Pakete liegen nicht am feed.

      openssh-sftp-server_5.9p1-r5_mips32el.ipk findest du im IHAD - Erklärung in deren WIKI. Das Paket bekommt man glaube ich nur über das GP Blue Panel und nicht als download im Forum. Ich hab' deshalb mal als Alternative aus dem Green End SFTP Server Sourcen das Paket gesftpserver_0.1-3_mips32el.ipk gebaut. Ich hab's aber nur testweise bzw. zeitweise eingesetzt um von extern per sftp zuzugreifen, weil ich beruflich unter der Woche nicht zu Hause war. Ich hab' die Box dann aber meist per sshfs eingebunden.

      -> Zugriff auf Dreambox per SFTP


      EDIT:
      das Paket openssh-sftp-server_5.9p1-r5_mips32el.ipk findest du <hier> im Anhang openssh.zip

      PS: vielleicht packt das NN² Team ja eine der Lösungen auf den Feed, die sourcen sind ja beide offen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()