Wo finde ich die ipk Dateien aus dem Feed?

    • offiziell findet man die emu.ipk's nicht am Feed über HTTP.

      Aber blöde Frage: warum brauchst du das .ipk, wenn du es online installieren kannst? In einem anderen Image wird das ohne Anpassungen wahrscheinlich nicht laufen und das oscam binary und das Start/Stop Script kann man sich auch nach der Installation rauskopieren - mehr ist in dem .ipk ja nicht enthalten ....
    • danke @Fred Bogus Trumper für die Antwort. Ich wollte mir mal anschauen was da genau installiert wird, da mir nicht so 100% klar ist was mit dem startscript gemeint ist. Bissl linux-versiert bin ich ja und denke mir, dass das was mit dem ui und der möglichkeit den camd zu starten bzw. zu stoppen zu tun hat.

      Ich wollte nach der Installation dann das oscam binary aus /usr/bin gegen die aktuelle version der offiziellen seite tauschen und vorher schauen wo bei der installation aus dem feed die config dateien abgelegt werden.
    • welche files (configs) in einem installierten Paket enthalten sind, findet man auch so raus:

      opkg files paketname

      z.B:

      Quellcode

      1. root@dm7020hd:~# opkg files sambaserver
      2. Package sambaserver (3.0.37-r2-dream3) is installed on flash and has the following files:
      3. /etc/network/if-up.d/01samba-start
      4. /usr/lib/charset/CP850.so
      5. /usr/sbin/nmbd
      6. /etc/network/if-down.d/01samba-kill
      7. /etc/samba/smb.conf
      8. /usr/lib/charset/
      9. /usr/lib/upcase.dat
      10. /usr/lib/lowcase.dat
      11. /usr/sbin/smbd
      12. /etc/samba/private/
      13. /usr/lib/charset/CP437.so
      14. /etc/samba/
      15. /usr/lib/valid.dat
      16. root@dm7020hd:~#
      Alles anzeigen


      und mit opkg --help findest du sicher raus, wie man ein .ipk herunterläd, ohne es zu installieren :D