Problem beim flashen von Newigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim flashen von Newigma2

      Hallo zusammen

      Bin schon seit Jahren mit Dreamboxen unterwegs und habe diese auch immer ohne Probleme geflasht. Nun habe ich aber ein ganz hartnäckiges Problem.

      Ich habe eine DM800 bei welcher alle meine Flash-Versuche gescheitert sind. Ich kann das Image zwar hochladen und er beginnt mit der Installation, aber irgendwann bricht das Ganze dann ab.

      Habe schon folgendes versucht:

      - Dreamup nur mit serieller Verbindung --> Upload klappt, bleibt dann bei "box is flashing from its memory" stehen.
      - Dreamup mit serieller Verbindung inkl. Netzwerk --> gleiches Verhalten wie oben
      - flashen mit Browser --> Upload klappt, bleibt dann aber stehen. Mal bei 23%, ein andermal bei 45% oder 73%%. Je nach Lust und Laune.

      Habe alles mit verschiedenen Dreamup Versionen (1.3.3.1, 1.3.3.7, 1.3.3.11) sowie verschiedenen Browsers (FF, IE sogar den alten FF 3.8.26).

      SSL84 habe ich auch vorgängig installiert auch ohne Erfolg.
      Habe auch versucht andere Version von newigma2 (Version 3.2., 4.0, 4.0.8, 4.0.11) leider auch ohne Erfolg.

      Ich hatte bereits in anderen Fällen schon ein ähnliches Verhalten, jedoch hat dann der 2. oder 3. Versuch jeweils funktioniert.

      Kennt jemand das Problem oder gibt es was, was ich noch versuchen kann?

      Bin dankbar für alle Ideen.
    • DreamUp und bad sector recovery mal probiert ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo deepblue2000

      Zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort und das tolle Profilbild, hatte Mühe meinen Arbeitskollegen zu erklären das ich auf einem seriösen Forum unterwegs bin... =)

      Ich habe es mit DreamUp und bad sector recovery versucht.

      Ich sehe zwar den Hinweis:
      18:54:14 Enabled recovery of bad sectors
      und
      18:56:27 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled

      Leider bleibt der Balken aber immer noch beim "box is flashing from its memory..." stehen.

      Muss ich was speziell beachten bei der Recovery Aktion oder gibt es noch weitere Sachen welche ich nicht beachtet habe?
    • Heureka! Ich konnte die Box flashen. Das Geheimnis war, die Box mit Dreamup zu flashen und dabei nicht die "Use network" Option zu nutzen. Ob das die Lösung ist oder ob es einfach nur Glück war, weiss ich nicht. Hauptsache die Box ist geflasht.