VPN (hide.me) 800se einrichten wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPN (hide.me) 800se einrichten wie?

      Hallo Leute..

      ich habe mir einen Test Account von Hide.me zu gelegt, dass bei meinem Smart Phone und meinen Systemen sehr gut Funktioniert. Nun möchte ich per VPN meine IP (zb. wegen MediaPortal) in meiner 800se verschleiern.
      Ist dies möglich und wenn ja was muss ich machen ?!

      Besten DANK (!) :D
    • HI Leute

      Danke für die Hilfe - hab es hin bekommen, aber etwas anders, als beschrieben

      Für andere, die auch Hilfe brauche, so habe ich es gemacht:



      Dateien:

      userpass.txt
      TrustedRoot.pem
      NL.ovpn (->.conf)



      1) Ich konnte bei hide.me für Open VPN config Dateien herunter laden. Diese muss ich einfach in den Ordner kopieren von der DB:
      -> etc / openvpn <-

      2) Die "*.ovpn" Datei umbenennen in "*.conf"

      3) Evtl in der "userpass" Datei das Password anpassen (evtl. auch den Benutzer)

      In der Dreambox:


      1) Blauer Knopf usw. zum Open VPN Plugin

      2) Starten, kurz warten und im rechten Teil des Fenster sollte der Server einige Daten anzeigen.

      3) wenn man möchte, dass Open VPN bei Hochfahren mit Starten - in den Einstellungen: Autostart OpenVPN - AN


      Jetzt läuft, laut Hide.me, meine DM800se, über einen Tunnel ;D

      Gurß :asik: :asik: :asik:
    • ich hole das mal hier hoch. habe auch ein hide.me account. habe das mal so gemacht wie hier beschrieben und habe dann die userpass.txt angelegt. alle rechte auch angepasst aber da verbindet sich nix :( .
      wie muss denn die userpass.txt aussehen ?

      in einem anderen board habe ich gelesen das die anderen zwei ordner aus dem openvpn ordner gelöscht werden.
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."