Plugins nicht zu installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugins nicht zu installieren

      Hallo, habe ein newnigma drauf, netzwerk funktioniert, ich kann jedoch keine plugins runterladen ... egal ob camds oder skins .. kann auch versuchen mir alle anzeigen zu lassen .. aber auch das geht nicht, es wird nichts angezeigt. hat jemand eine idee?
    • oZxS schrieb:

      #####################################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v4.0.11

      #####################################################################

      Basics:

      2. Netzwerk Konfiguration:
      "Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
      Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.


      Eventuell IP manuell und nicht über DHCP?
    • mifeld schrieb:

      oZxS schrieb:

      #####################################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v4.0.11

      #####################################################################

      Basics:

      2. Netzwerk Konfiguration:
      "Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
      Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.


      Eventuell IP manuell und nicht über DHCP?



      Netzwerk wie von @mifeld vorgeschlagen richtig konfigurieren, d.h. DNS Server Checken und notfalls nachtragen und die gewünschten "Plugins" über die Softwareverwaltune bzw. NN² Services - Emu Menü online installieren.

      die files aus dem .tar vielleicht vorher wieder löschen, wie die heißen und wo die liegen, findest du z.B. so raus (Inhalt des .tar files auflisten)

      tar vtf e2-mipsel-cccam_2.2.1_101122.tar



      PS:
      KEIN PN Support!

      Und warum neu flashen? Check mal deine Netzwerkeinstellungen!
    • das hab ich gemacht und bekomme die FM -> INVALID IMAGE (OR OLD VERSION) .... habe dann mal ein gemini versucht, das lief durch, jedoch startet die bix nun gar nicht mehr FM siehe anhang ... hat jemand nee idee?
      Bilder
      • fm.jpg

        87,18 kB, 1.280×1.280, 242 mal angesehen
    • so händler hat geantwortet ---> Der Eindruck einer Clone Box könnte entstehen falls die Box mit alternativer Software programmiert wurde, oder die Box zwischenzeitlich nicht mehr die ist die wir Ihnen geliefert haben.

      kann es sein, dass die obige FM kommt, wenn man ein falsches Image auf die Box flasht?
    • ja, entweder ein für clones gepatchtes image auf eine orignalbox geflasht, oder ein Orginalimage auf ein clone ...

      Nachdem deine letzten Flashversuche scheinbar mit Images aus der Newnigma2 Database durchgeführt wurden, liegt das Clone eben sehr nahe. Wenn du letzte Image aus den Untiefen des www geholt hast, bist du auch selber schuld ...

      Ich habe keine Erfahrungen damit, aber ich würde jetzt mal ein DMM Image (oder das aktuelle NN² aus der Database) per DreamUp ohne Netzwerk flashen. Aber du kannst ja selber mal überprüfen, ob clone oder original -> Unterschiede von DM800 HD PVR zu Clonen

      Ich bin kein Freund von Vorverurteilungen, aber eine Clonebox liegt nahe. Und dafür gibt es hier keinen Support ...


      Edit:
      was deinen Händler betrifft: Auf all meinen Rechnungen steht die Seriennummer der Dreambox. Das heisst, man kann jederzeit überprüfen, ob das die Box ist, die lt. Rechnung verkauft wurde. Die SN findet man am Karton, auf der Unterseite der Box, in der Device Info im Flash Web-Interface der Box (im Stop Modus) und man kann sie sogar im laufenden Betrieb auslesen:

      Quellcode

      1. cat /proc/stb/tpm/0/ca/07


      ein kurzes mail an DMM mit SN, MAC Adresse und Produktionsdatum der Box bringt Klarheit. Die Daten findet man im Flash Web-IF oder

      Quellcode

      1. cd /proc/stb/tpm/0/ca/
      2. cat 04 06 07

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hallo Fred,

      danke für die Infos ... Rechnung mit SN habe ich (ist halt schon 5 Jahre her, da würde ich als Händler auch etwas mürrisch reagieren) :baby:

      wollte beim letzten Flasch das 4.0.11 von hier flashen ... na erstmal egal ... nun muss ich mal mit DreamUp flashen ... kann ich erst machen, wenn ich nen COM-Anschluss am Rechner hab ... denke den habe ich nächste Woche ... habe mir zur Sicherheit das 4.0.11 und DreamUp nochmal gedownloaded ...

      Habe mal Clone vs Original angesehen ... alle äusseren Merkmale deuten auf eine Originale Box hin ... aufschrauben tue ich sie nicht ....

      also danke für deinen bisherigen support ... falls ich noch fragen bei DreamUp bzw. danach habe, würde ich mich nochmal melden

      viele grüß
      jbsnowman