freeze für Mediaportal (Platzmangel)

    • habe über telnet habe opkg --force-reinstall qt4-embedded-core-sqsh-img
      reboot eingegeben auch neustart gemacht aber immer noch so...

      --force-downgrade Allow opkg to downgrade packages
      --force-space Disable free space checks
      --force-postinstall Run postinstall scripts even in offlin
      --force-remove Remove package even if prerm script fails

      regexp could be something like 'pkgname*' '*file*' or similar
      e.g. opkg info 'libstd*' or opkg search '*libop*' or opkg remove 'libncur*'
    • regexp could be something like 'pkgname*' '*file*' or similar
      e.g. opkg info 'libstd*' or opkg search '*libop*' or opkg remove 'libncur*'
      root@dm800se:~# rebootdf -m; echo ">>> DONE <<<";
      -sh: rebootdf: not found
      >>> DONE <<<
      root@dm800se:~# opkg install --force-reinstall qt4-embedded-core-sqsh-img
      Removing package qt4-embedded-core-sqsh-img from flash...
      Installing qt4-embedded-core-sqsh-img (4.8.1-r44.0-dream8-sqsh0) to flash...
      Collected errors:
      * opkg_download_pkg: Package qt4-embedded-core-sqsh-img is not available from
      ny configured src.
      * opkg_install_pkg: Failed to download qt4-embedded-core-sqsh-img. Perhaps you
      need to run 'opkg update'?
      * opkg_install_cmd: Cannot install package qt4-embedded-core-sqsh-img.
    • hat funktioniert!!!! DANKE :)

      okay bevor ich jetzt wieder etwas falsch mache bitte ich dich ein letztes mal um rat. Ich habe jetzt 7mb frei ich möchte nur das ich mediaportal installieren kann dafür brauche ich aber mindestens 12mb. Was würdest du mir empfehlen?
    • flodder - das wird hier mehr oder weniger "geduldet". Oder mediaboot - damit bootet man komplett von USB. Aber das fällt wohl unter die Kategorie multiboot und wird hier nicht so gerne gesehen (siehe release notes) - hat aber auch seine Tücken ...

      BA funktioniert nicht mehr, ob Dumbo noch funktioniert, weiß ich nicht - fällt aber auch beides unter die Kategorie Multiboot und geht mit Support Verlust bei Problemen seitens des NN" Teams einher.

      womit wir wieder am Anfang des Threats bzw. der "Gradwanderung" wären ;)
    • Hallo,

      ich habe es jetzt nach dieser anleitung gemacht, hat auch alles funktioniert mediaportal läuft.
      Wenn ich jetzt hbbtv installiere wo wird das dann laden? Normalerweise auf dem usb wie das mediaportal auch oder installiert sich da auch etwas in denn flash?


      Um die Plugins auf USB oder CF auszulagern, müsst ihr erst ein USB-Stick oder eine CF-Karte Mounten. Bei NN2 gehts so, Menü -> Einstellungen -> System -> Speichergeräte -> nun den USB-Stick /CF-Karte auswählen und einhängen. Dann den ganzen Ordner Extensions, zu finden unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions auf den PC kopieren!!!

      Das ist Wichtig und dient als Backup falls was schiff läuft!!

      Jetzt müsst ihr den Ordner Extensions unter /media/usb/Extensions oder /media/cf/Extensions angelegt und den Gesichteren inhalt aus dem Ordner Extensions reinkopieren. Zum Schluss den alten Ordner Extensions unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions löschen und einen Link erzeugen.



      Für USB-Stick:



      ln -s /media/usb/Extensions /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions