DM600: Welches Image für den "alten Schinken"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM600: Welches Image für den "alten Schinken"?

      Guude @all,

      ich habe gerade eine alte DM600 mit "Newnigma² 2009-07-21" zur "Aufbereitung" hier. Das Image läuft noch tadellos, neue Settings sind bereits drauf, müsste nur noch einen EMU installieren.

      Welches Image nutzt ihr für die DM600 und was ist bei der EMU-Installation zu beachten? Falls ich beim alten Enigma² bleibe, wie ist dort ein EMU zu einzurichten (Start-Skript)?
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • besten Dank für den Tipp fenjal :prost:

      Ich belasse die alte Box aber beim alten Newnigma² :). Der EMU-Kram funzt ja wie bei den aktuellen Images. Ich habe mir ein Start-Stop-Skript erstellt, CCcam 2.1.3 drauf kopiert und gut ist.

      Ach ja, die alte Box mit dem alten Image ist sogar recht flott unterwegs, was auch die Umschaltzeiten betrifft :)
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • alter Thread, aber für mich wieder ein aktuelles Thema, leider :(

      Nachbars DM600 findet keine Sender mehr. Seine DM800se macht jedoch keine Probs am selben Anschluss.

      Wäre prima, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte...
      • Kann es sein, dass auf der DM600 Enigma1 und ggf. auch Enigma2 läuft? Falls die Box auch Enigma2 unterstützt, wie erkenne ich dass (per Shell)?
      • Welches Image sollte ich flashen (bitte um Download-Links für E1 und ggf. für E2)
      • In welchen Verzeichnissen sind bei der DM600 die Senderlisten abgelegt (E1, E2)?


      Es wäre ja schade, das guude aalde Ding weg zu schmeißen.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • es gab mal E2 experimental Images vom Newnigma2 Team, werden aber schon lange nicht mehr unterstützt. und sind nicht mehr In der Database - Tante Google findet sicher was, aber ohne feed ....
      war glaube ich v2.6.irgendwas

      Im IHAD findet man auch E2 für die DM600 von pcd. Ausserdem wird da für die Installation Multiboot mit BA auf z.B. HDD oder internen IDE Flashspeicher empfohlen

      Mit 32MB Flash und 96RAM wird das aber sicher eine üble Bastelei ... ;)

      GP 4.70 (oder stabiler GP 4.50) drauf und gut ist - da leben die feeds noch

      oder ein Powerboard E1 Image, da wurde noch etwas weiterentwickelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()