Probleme mit Jugendschutz PIN

• Probleme mit Jugendschutz PIN

Hatte vorhin mal rumprobiert und habe beim Jugenschutz alles mir mal angeschaut.

Danach habe ich aber auf Rot abbrechen gedrückt. Trotzdem scheint der was eingestellt zu haben :(

Wenn ich jetzt auf dem Jugendschutz gehe fragt er mich immer nach einem Pin und ich habe 3 versuche.

Bis jetzt konnte ich auch nichts feststellen das der noch andere sachen gesperrt hat. Einstellungen und Sender gehen alle. Nur der Jugendschutz nicht.

Habe hier schon einiges gelesen und auch versucht aber bekomme den PIn nicht raus

config.ParentalControl.configured=true
      config.ParentalControl.setuppinactive=true
      config.ParentalControl.servicepinactive=true

diese 3 Sachen habe ich auch schon in der system raus genommen hat mich aber auch nicht weiter gebracht

Kann mir jemand helfen ?

Würde ungerne neu Installieren wollen

Danke
      cu
      syborg
    • Schau mal in die /etc/enigma2/settings und such den Parameter "config.ParentalControl.setuppin=". Dort findest du deinen PIN zum Aufruf des Setup, den du gesetzt hast.

PS: Du hast geschrieben, du hättest was aus der "system" rausgenommen. Falls du damit die /etc/enigma2/settings meintest, hättest du zuerst enigma2 mit init 5 beenden müssen, sonst sind Änderungen dort wirkungslos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• mifeld schrieb:

Schau mal in die /etc/enigma2/settings und such den Parameter "config.ParentalControl.setuppin=". Dort findest du deinen PIN zum Aufruf des Setup, den du gesetzt hast.

PS: Du hast geschrieben, du hättest was aus der "system" rausgenommen. Falls du damit die /etc/enigma2/settings meintest, hättest du zuerst enigma2 mit init 5 beenden müssen, sonst sind Änderungen dort wirkungslos.

Habt vielen Dank

Daran hat es gelegen. Hatte Enigma2 nicht mit init 5 beendet gehabt. Dadurch standen die zeilen immer wieder nach dem Booten neu drin :(

Nach beenden mit init 5 und entfernen der zeilen geht es wieder. Toll *freu*

Klasse vielen dank

cu
      syborg