Kartentausch bei SKY - Oscam oder CI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartentausch bei SKY - Oscam oder CI ?

      Hallo zusammen!

      Vorne weg... ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt.
      Wenn nicht bitte entsprechend verschieben. Danke schön

      Jetzt zum eigentlichen Anliegen.

      Seit heute bin ich nun auch "stolzer Besitzer" der neuen SKY-Box und einer V14 für Satempfang.
      Meine gute alte S02 wird wohl dann demnächst in Zwangsrente gehen.

      Die neue Box wird ungeöffnet zurück an SKY gehen .... das ist sicher.

      Jetzt stelle ich mir aber die Frage was besser ist Oscam oder das CI-Modul von SKY.

      Wer kann mir weiterhelfen, wo sind die Vorteile bzw. Nachteile?

      Homesharing betreibe ich nicht und ist auch in Zukunft kein Thema für mich.

      Ich traue mir das schon irgendwo zu mit Oscam zu arbeiten, möchte aber vorher wissen was für mich sinnvoller ist.
      Wie ist das mit dem CI-Modul? Einstecken und los gehts, oder muß ich in der Dream irgendetwas ändern?

      Im Moment nutze ich noch Newnigma 4.0.10
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:
    • Deine Frage verstehe ich nicht.

      Jetzt stelle ich mir aber die Frage was besser ist Oscam oder das CI-Modul von SKY.


      OScam hilft dir nur das pairing selber aufzuschieben. Wenn das Pairing für alle kommt... dann stellt sich nur die Frage... benutzt du lieber die Sky Box oder das CI+ Modul.

      Wie ist das mit dem CI-Modul? Einstecken und los gehts, oder muß ich in der Dream irgendetwas ändern?


      Das CI+ Modul funktioniert nicht in der Dream.


      Die neue Box wird ungeöffnet zurück an SKY gehen .... das ist sicher.


      Und das bringt was?
    • Wissen tut es nur Sky aber die Chance das es nicht kommt ist doch eher gering wenn man zb Italien oder England als Beispiel nimmt. Es gibt zwar noch Optimisten die Behaupten:"Ach es gab immer ne Lösung" aber nüchtern betrachtet... die Zeiten haben sich geändert und die Verschlüsselungsverfahren haben sich auch stark weiter verbessert.
    • Das liest sich sehr übel.

      Dann werden wohl aus unseren DREAM's demnächst FTA- Boxen Deluxe?

      Die Preise werden in den Keller fallen.
      DREAM, GIGABLUE, OCTAGON und wie sie alle heissen alles nur FTA?

      Das kann es doch nicht sein?
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:
    • ConAir schrieb:


      Die Preise werden in den Keller fallen.
      DREAM, GIGABLUE, OCTAGON und wie sie alle heissen alles nur FTA?


      Wie kommst Du auf solch eine Idee,
      käme in Deutschland ein Geschwindigkeitslimit, würde Audi, BMW, Daimler & Porsche doch auch nicht billiger werden.
      viele Grüße
      Bukowsky
    • Bukowsky schrieb:

      ConAir schrieb:


      Die Preise werden in den Keller fallen.
      DREAM, GIGABLUE, OCTAGON und wie sie alle heissen alles nur FTA?


      Wie kommst Du auf solch eine Idee,
      käme in Deutschland ein Geschwindigkeitslimit, würde Audi, BMW, Daimler & Porsche doch auch nicht billiger werden.


      Naja, wer gibt beispielsweise nen knappen 1000er für ne DM8000 aus, wenn er eh gezwungen ist die SKY-Box nutzen zu müssen.
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:
    • Mal so ne Frage...

      Wenn ich die Sky Karte nur noch in der Skybox oder im CI+ betreibe kann, wie sieht es dann aus, wenn ich die Karte mit CI+ im Fernseher habe?!
      Die Sky Sender kann ich dann ganz normal mit der Dreambox auswählen und sie werden dann über das Modul entschlüsselt?! Aufnehmen geht dann nicht mehr!? Was gibts sonst noch für Einschränkungen!?
    • Rippi1980 schrieb:

      Wenn ich die Sky Karte nur noch in der Skybox oder im CI+ betreibe kann, wie sieht es dann aus, wenn ich die Karte mit CI+ im Fernseher habe?!
      Die Sky Sender kann ich dann ganz normal mit der Dreambox auswählen und sie werden dann über das Modul entschlüsselt?! Aufnehmen geht dann nicht mehr!? Was gibts sonst noch für Einschränkungen!?


      ....SKY CI+ Modul mit V14 im TV geht da der Signalweg (Antennendose --> TV Tuner --> SKY CI+ Modul (entschlüsselt) --> Bildschirm) vorgegeben ist.
      Einschränkung: keine Aufnahme und immer Jugendschutzcode (kann nicht abgeschaltet werden).
      Bei der DB: Antennendose --> DVB-S odder C Tuner --> HDMI Kabel -->Bildschirm. SKY kann nicht funktionieren da DB kein CI+ kann und daher im Signalweg
      nicht eingesetzt werden kann.
      jeder Tag ist ein schöner Tag
      Gruß aus München
      tschaly
    • Rippi1980 schrieb:

      Wenn ich die Sky Karte nur noch in der Skybox oder im CI+ betreibe kann, wie sieht es dann aus, wenn ich die Karte mit CI+ im Fernseher habe?!
      Die Sky Sender kann ich dann ganz normal mit der Dreambox auswählen und sie werden dann über das Modul entschlüsselt?! Aufnehmen geht dann nicht mehr!? Was gibts sonst noch für Einschränkungen!?


      Wenn Du das CI+ Modul in den Fernseher steckst, kannst Du natuerlich auch nur noch mit dem Tuner des Fernseher die Sky Sachen schauen und umschalten.
      Die Dreambox ist dann komplett raus, von dort aus kannst Du dann keine SKy Sender mehr umschalten. Bzw. umschalten wirst Du schon koennen, aber Du wirst kein Bild mehr bekommen, da die Entschluesselung ja im CI+ auf dem Fernseher stattfindet.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)