Probleme bei der Einrichtung von IPTV Streams (DM7020HD). Wer kann helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei der Einrichtung von IPTV Streams (DM7020HD). Wer kann helfen?

      Wie die Überschrift schon sagt komme ich nicht dazu einen Stream zum Laufen zu bringen. Habe schon verschiede Streamlinks ausprobiert. Was mache ich falsch?

      Ich habe momentan noch den Oozoon Image drauf was nicht bedeutet dass ich nicht wechseln will oder werde. Hoffe ihr könnt mir trotzdem antworten auch wenn ich noch kein Newenigma Image drauf habe:-)
      Provider ist 1&1 und habe eine 50.000er VDSL Leitung. Daran sollte es daher nicht liegen.

      Ich habe sowohl mit der Dreambox Edit 6.1 als auch mit der 6.0 gearbeitet. Jedes mal das gleiche Problem. Ich öffne wie in den Beschreibungen erwähnt die Settings Datei und füge Streamkanäle hinzu (Name + Url). Siehe Bild 2. Dann speichere ich die Datei ab und sende sie zur Dm (Bild 3). Nach einem Neustart erkennt die Dream zwar den neuen angelegten Bouquet aber die Kanäle sind nicht aufzufinden (Bild 4).

      Ich weiß nicht ob es daran liegt aber ich habe gelesen dass man paar IPKs installieren muss(librtmp-bin; librtmp0; gst-plugins-bad-rtmp). Auch diese habe ich runtergeladen und versucht sie per DCC in den Ordner tmp zu kopieren doch auch das funktioniert nicht (Bild 5). Datei zum installieren nicht zu finden.

      Bitte hilft mir. Was mache ich falsch und was muss ich machen?
      Bilder
      • Bild 1.jpg

        3,01 MB, 4.128×2.322, 1.230 mal angesehen
      • Bild 2 screenshot dreambox edit.PNG

        14,63 kB, 599×232, 837 mal angesehen
      • Bild 3. screenshot dreambox edit.PNG

        79,79 kB, 955×686, 927 mal angesehen
      • Bild 4.jpg

        3,33 MB, 4.128×2.322, 856 mal angesehen
      • Bild 5.PNG

        90,25 kB, 776×566, 889 mal angesehen
    • 1. ist das ein ur-altes Image, noch OE1.6

      2. bekommste hier nur support für Newnigma2 Image

      Normal geht das mit DreamboxEdit ganz einfach, vorgestern auch erst getestet.

      - Bouquet auf PC laden mit Dreamboxedit
      - Neues Boquet anlegen, z.b. IPTV
      - da rechte Maustaste und "IPTV und andere Streaming Kanäle" Hinzufügen, namen eingeben, URL eingeben.
      - speichern
      - settings zur dreambox senden. (settings werden automatisch auf dream reloaed)

      Ins iptv bouquet gehen und stream starten...


      ich denke mal es liegt an deinem alten image
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • google
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • dhwz schrieb:

      IPTV (Ausnahme TS-Streams) funktionieren NUR mit OE2.0

      Also ein neues Image aufspielen dann klappt das auch. :D


      .... selbes Problem, OE2, Experimental 02.08.2014 kein IPTV. ?(
      jeder Tag ist ein schöner Tag
      Gruß aus München
      tschaly
    • Gibt es eine Möglichkeit Dateien von meinem Handy wie Bilder, Musik oder Videos auf meinen Fernseher bzw. Dreambox 7020hd zu streamen? Wenn ich bei meinem Bruder bin kann ich z.B da sein Samsung Fernseher Internetfähig ist von meinem Handy direkt die Dateien an sein Fernseher senden. Wenn ich mich nicht täusche per Sreen Mirroring. Gibt es einen Plugin für meine Dream ähnlich airplay aber halt für Android Geräte der das auch kann? Leider hat mein Fernseher kein Wlan. :(

      Habe an der Dream vorhin Mediaserver (DLNA) versucht zu installieren um es mal damit zu probieren aber iwie will er es nicht instalieren. Jedesmal heißt es 0 Pakete instaliert trotz dass ich ihn davor markiert habe. Woran liegt das? Ginge es damit überhaupt oder gibt es einen besseren Weg?

      Ps: Das IPTV Problem ist mittlerweile gelöst. Es lag wirklich an meinem alten Image.
    • webcams aus http://www.skylinewebcams.com problem

      Lieber Forum, ich habe folgendes Problem, möchte webcams aus skylinewebcams.com in meinen DM7020HD konfigurieren, habe mit hilfe von URL Helper die Links herausgefunden, z.B.

      rtmp://37.187.151.241/live<playpath>546b8cb9a648a847575247 <swfUrl>cdn.skylinewebcams.com/player/player.swf <pageUrl>skylinewebcams.com/de/webcam/...-barberini.html

      und diese mit DreamboxEdit 6.0.1.1 in meinen Bouquet eingefügt.

      wenn ich die Bouquets auf dem Dreambox anschaue (Linux) sieht es so aus ...

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//37.187.151.241/live playpath=546b8cb9a648a847575247 swfUrl=http%3a//cdn.skylinewebcams.com/player/player.swf pageUrl=http%3a//www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/lazio/roma/piazza-
      barberini.html:Rom - Piazza Barberini
      #DESCRIPTION Rom - Piazza Barberini


      wenn ich auf dieses Kanal umschalte passiert aber nichts, ich kriege keine WebCam aus skylinewebcams.com zum laufen......

      Wer kann mir helfen?

      Ich habe 4.0.11 installiert und andere Webcams funktionieren (aus IPTV List Updater) nur die welche ich selber einfüge gehen nicht ....

      Grüsse.

      Manuel
    • Hallo,


      Da häng ich mich doch gleich nochmal ran, ich habe bei meiner DM500HD auch das Problem, dass ich keine IPTV Sender mehr sehen kann.
      Ich habe das aktuelle Stable-Image drauf, läuft das damit auch ?

      Die Sender liefen bei mir alle, wo ich noch ein älteres unstable drauf hatte(was ich nach einem fehlerhaften updateversuch runterschmeißen musste)

      Habe mir dann das aktuelle Stable-Image geflasht und per Dreamboxedit meine Kanalliste wieder auf die Box geschoben, aber seid dem läuft nicht ein IPTV Sender mehr.

      Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ?

      MfG
    • TechOne schrieb:

      Hallo möchte ganz kurz einhaken:

      verstehe ich das richtig dass ich mit dem newnigma2 v4.0.1 Image theoretisch IP TV empfangen/nutzen kann, da es OE2 ist?

      ErroR schrieb:

      theoretisch und praktisch auch :)



      Gilt das auch für das "Lean Image", das ist ja auch OE2? Weil da läufts bei mir definitiv nicht.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmaSh-MaN2k ()

    • Moin,
      Ich nochmal ;D

      Also ich hatte heute nochmal Lust mich mit dem leidigen Thema zu beschäftigen.

      Problem nochmal kurz beschrieben:
      Programmliste mit diversen Webcam-Streams als rtmp:// Link als IPTV Sender in DreamboxEdit eingefügt.
      Liste auf Dm7020HD gezogen und Streams laufen, selbe Liste auf meine DM500HD gezogen, mit heute frisch installiertem Daily Image(29.1.16) und die Streams laufen nicht.


      Es lief mal, mit einem älterem unstable 4 Image, bin dann erst aufs Lean Image 4.0 gegangen(Speichermangel) und dann aufs auktuelle Stable, zueletzt jetzt wie geschrieben aufs heutige Daily.

      Überall das selbe Phänomen ;(

      Hat evtl. jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

      EDIT
      Folgende Pakte waren garnicht installiert:
      gst-plugins-bad-rtmp
      librtmp-bin
      librtmp0

      Problem gelöst ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SmaSh-MaN2k ()