scan findet nicht alle Sender, LNB defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • scan findet nicht alle Sender, LNB defekt?

      Hallo folgende Problematik
      bei einem Freund steht eine 7020HDv1 mit neuestem stabilen Image, er hat gerade ein neuen Tuner wegen defekts bekommen(Garantietausch)
      Leider bekommt er auch weiterhin nicht alle Sender. Das war ja auch der Grund für den Tunertausch. Ist vorher gar nicht so aufgefallen und erst als er mit seiner Box bei mir war konnte ich das feststellen.
      Nun also haben wir folgendes getan in Fernwartung. Tuner A ist deaktiviert und Tuner B als einzeln ohne desequ aber sdt scan konfiguriert für Astra 19
      Erst mal eine neue sat xml von kingofsat geholt, dann Neustart dann ein neuer Scan. Leider wird sehr wenig angezeigt....pro7 zb. Bundesliga HD , was ja nun mittlerweile 10x gibt hat er nut BL1,3,7,8
      Genauso schaut es etwa bei Sport im sky aus. Pro7FunHD dagegen wurde gefunden.
      Wo müßte ich Eurer Meinung nach den Fehler suchen? Ich bekomme die Box nächste Woche zugeschickt um auszuschließen das die Satanlage Fehler hat. Möchte nur vorab schon mal sinnieren was es sein könnte.
      Danke für Eure Meinungen.
      gruß Andreas
      [Blockierte Grafik: https://feed.newnigma2.to/newnigma2_banner_2year.jpg]
    • Neue Satellites.xml

      Moin,
      aktualiser mal deine Satellite.xml. Evtl ist die Transponder Liste nicht mehr aktuell.
      Auf der satellites-xml.eu kannst du dir die gewünschten SAtelliten auswählen und anschließend in s etc/tuxbox kopieren.
      Rechte auf 644 setzen.

      Bei mir hat es geholfen, da es Hispasat ständig die transponder ändern.

      LG
      TheEYE
    • theeye schrieb:

      Moin,
      aktualiser mal deine Satellite.xml. Evtl ist die Transponder Liste nicht mehr aktuell.
      Auf der satellites-xml.eu kannst du dir die gewünschten SAtelliten auswählen und anschließend in s etc/tuxbox kopieren.
      Rechte auf 644 setzen.

      Bei mir hat es geholfen, da es Hispasat ständig die transponder ändern.

      LG
      TheEYE

      Hallo Danke dafür, sicher hast Du in meinem Beitrag dies überlesen "Erst mal eine neue sat xml von kingofsat geholt"
      Dafür gibt es ein Plugin welches dir dies automatisch realisiert. Das war auch mein Gedanke aber leider war dies nicht die Lösung.
      gruß Andreas
      [Blockierte Grafik: https://feed.newnigma2.to/newnigma2_banner_2year.jpg]
    • anwin schrieb:

      Hallo Danke dafür, sicher hast Du in meinem Beitrag dies überlesen "Erst mal eine neue sat xml von kingofsat geholt"
      Dafür gibt es ein Plugin welches dir dies automatisch realisiert. Das war auch mein Gedanke aber leider war dies nicht die Lösung.


      Sorry, habe es überlesen.