[gelöst] Timer Konflikt (Autotimer)

    • [gelöst] Timer Konflikt (Autotimer)

      Hi zusammen,

      ich habe ein Problem mit 2 aufeinanderfolgenden Sendungen auf verschiedenen Kanälen, welche durch den Autotimer gesetzt werden.
      Die eine läuft von 20:15 - 21:15 und die andere von 21:15 - 22:15.
      Da ich nur einen Tuner habe, wird nun ein Konflikt gemeldet und eine Aufnahme deaktiviert. Ich habe für die Aufnahme im Autotimer auch extra keine Vor- und Nachlaufzeit eingestellt.
      Wenn ich nun die erste manuell ändere (auf 20:15-21:14) funktioniert es. Eigentlich sollte das doch kein seltenes Problem sein und dürfte in meinen Augen eigentlich zu keinem Konflikt führen!? Gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung?
      Oder gibt es irgendeine Möglichkeit solche Konflikte automatisch zu korrigieren?
      Oder kann man vielleicht in der Konfigurationsdatei vom Autotimer eine negative Nachlaufzeit einstellen?

      Vielen Dank!

      MfG Michel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pachi81 ()

    • Bei nur einem Tuner und 2 verschiedenen Sendern, die nicht auf dem gleichen Transponder liegen ist das normal.

      Du musst also wenn ohne Vor - und Nachlaufzeit timern.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hatte die AutoTimer bereits ohne Vor- und Nachlaufzeit, es kommt aber trotzdem zum Konflikt, wegen dem Zeitpunkt 21:15, welcher bei beiden gleich ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

    • ja weil sich start und endzeit überschneidet...

      dann muss man die endzeit 1 Minute früher einstellen,

      also bis 20:14, das 20:15 wieder frei ist für nächste sendung
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben ist genau das mein Problem und ich wollte wissen, ob man dies automatisieren kann, da ich nicht jedes mal manuell den Timer ändern will und manchmal auch nicht kann (Urlaub,...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

    • Ja, das ist mir klar. Habe ich auch so gemacht, aber nenn mich altmodisch, ich will im Urlaub nicht ständig meine Timer prüfen 8)
      Außerdem mache ich auch Urlaub, wo es garnicht so einfach ist, Internet zu bekommen ohne Roaming zu bezahlen, aber das ist ein anderes Thema.

      Problem ist auch, dass ich aufgrund von Problemen mit sich ändernden Anfangszeiten von Sendungen, ich meinen AutoTimer so konfiguriert habe, dass er die Timer prüft und gegebenenfalls anpasst und da überschreibt er mir jedes mal wieder die Änderung ;(
      Daher wäre es schön, wenn ich von von herein -1 eine Minute Nachlaufzeit eingeben könnte oder wenn es ein Plugin gibt, was so was prüft und korrigiert...
      Ansonsten muss ich die Autokorrektur vom AutoTimer wieder abschalten und meine Timer jedes mal manuell anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

    • Hast du denn für normale Aufnahme eine Vor und Nachlauf definiert? Was macht der Autotimer bei Vor und Nachlauf = 0 ?


      Ich hab im System 1 Minute Vor- und 5 Minuten Nachlaufzeit eingestellt. Ich habe das mal auf 0 geändert, aber es hat nichts gebracht. Die “1 Minute“, welche gleich ist, führt zum Konflikt.

      Sieht so aus, als muss ich immer manuell ändern :( oder einen 2. Tuner kaufen.

      Funktionieren eigentlich nur die Sundteck USB Tuner?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pachi81 ()