Anfänger Frage(n) - SKY WELT auf Dreambox empfangen (Sky Österreich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger Frage(n) - SKY WELT auf Dreambox empfangen (Sky Österreich)

      Hallo zusammen,

      ich bin neu auf diesem Board, hätte auch schon ein wenig die FAQ's durchforstet bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte mir eine Dreambox 7020HD V2 kaufen um meinen alten Sony HDD Recorder und meinen Sky Receiver für Satelitenempfang (welchen ich vor 2 wochen bekommen habe und welcher absoluter Schrott ist) zu ersetzen. SKY Abo habe ich seit 2 Wochen und bin mit dem Standard (Humax) Receiver und dessen Funktionalität nicht zufrieden.Bottet extrem lange, updated sehr oft (und das innerhalb von 2 Wochen!)
      Wie gesagt möchte ich die Dreambox als Skyreceiver (via Satelit) nutzen. Habe hierzu ein österreich SKY Welt Abo, mit einem Sky Receiver und einer SKY Karte (ähnlich einer EC Karte).
      Daher meine Frage(n):

      1.) Kann die 7020 HD für einen Enpfang und zur Aufzeichnung von SKY um/aufgerüstet werden? Karte und Sky Abo sind vorhanden.
      2.) Wenn ja, was muss ich beachten? Neue Firmware, Patches o.Ä für die Dreambox?
      3.) Gibt es hierzu eine Step by Step Anleitung für Dummies wie mich?

      Danke schon mal vorab für die Rückmeldungen!

      Mfg.
      Werner
    • 1. Ja aber unter Vorbehalt das deine Karte noch nicht gepaired ist mit deinem Sky Resi. Um das zu prüfen brauchst du ein Gerät mit OScam.
      2. Aktuelles Newnigma installieren.
      3. Ne aber du brauchst dazu nur die Pakete vom Feed installieren.

      In Summe muss dir klar sein das die Dream ziemlich sicher in der Zukunft gar kein Sky mehr decodieren kann.