Sky mit neuen AGB's, ab den 15. Dezember 2014 gültig

• Ich habe soeben mit meiner Rechtsberatung über dieses Thema "Änderungen der allg. Geschäftsbedingungen" bei laufenden Verträgen gesprochen.
      So einfach, wie sich das SKY macht ist es nicht. Für laufende Verträge gelten bis zum Vertragsende die zum Vertragsabschluss geltenden Bestimmungen. Handelt SKY nicht entsprechend dieser Bestimmungen, hat man jederzeit das Recht, den Vertrag zu kündigen. Dies z.B., wenn die Karte vor Vertragsablauf getauscht wird, und sich dadurch ev. Vertragsänderungen ergeben würden.

Das trifft beim Kartentausch definitiv zu und man kann jederzeit kündigen. Auch wenn man den neuen AGB's nicht zustimmt.
      Funktioniert die Karte also im bestehenden Receiver nicht mehr - kann man fristlos kündigen.
      Ob das der einzelne nun tut oder nicht bleibt ihm selbst überlassen. SKY erschleicht sich seine Rechte jedenfalls nicht durch die Änderung der AGB.
      Regards hucky
    • Interessante Info. D.h. konkret, es ist egal, ob man der AGB-Änderung zustimmt oder nicht, man hat immer ein Sonderkündigungsrecht, wenn es zum Kartentausch kommt, da hier eine Vertragsänderung vorliegt?

Lese ich das richtig?
    • Bedeutet das jetzt mal ganz krass gesagt, den Aus für Sky auf Dreamreceivern? Oder gibt eine eine Möglichkeit eine Karte zu bekommen, die in einem Sky zertifiziertem Receicer läuft. Aktuell läuft bei mir eine "Dbox2" diese ist ja Premiere zertifiziert.

Oder kann man sich darauf einstellen, das wenn ein System kompromitiert ist, das Sky hergeht und alle Receiver einsammelt, neue Karten samt Receiver raushaut?
    • auf dauer gesehen wird es drauf hinauslaufen, das die karten nur noch
      in org. sky hardware laufen.

boxen und ci+ module.

es werden alle satkunden jedenfalls angeschrieben und falls nötig getauscht
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."