Idle Mode...ich kapiers nicht...erklärs mir doch einer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idle Mode...ich kapiers nicht...erklärs mir doch einer...

      Hi,

      also: nach Studium vieler Threads glaube ich Folgendes verstanden und eingestellt zu haben :

      - DIE EU IST SCHULD!!! :D
      - Der Idle-Mode ist der neue Standby und soll ein komplettes Herunterfahren verhindern - AKTIVIERT
      - Man kann die Stunden einstellen nach denen er aktiv werden soll - DEAKTIVERT ( Menü Anpassen, Benutzermodus Experte, Herunterfahren nach einer Inaktivität von deaktiviert)
      - HDMI CEC kann es nicht sein, hat die 8000er nicht

      Was macht meine 8000er nun:
      - Wenn ich ausschalte geht Sie in den Idle
      - Wenn ich nach kurzer Zeit einschalte ist die Box auch sofort wieder da.
      - Wenn ich es nach einiger Zeit tue, ist sie heruntergefahren und startet komplett neu.
      - Aufnahmen werden sauber zu allen Zeiten durchgeführt.

      Soweit ok, aber:
      - Ich kann nicht mehr einfach auf iPad streamen wenn die Box länger aus war, muss sie erst hochfahren - FIND ICH DOOF UND ZU LANGE
      - Ebenso beim Webzugriff - DOOF
      - Ab und an verlieren meine Clients (7020HD) über SCAM den Schlüssel vom Server (8000er) und ich muss diese erst starten - EXTREM DOOF

      So, kann mir nun einer sagen ob ich das richtig verstanden habe und mich damit abfinden muss, oder gibt es eine andere Lösung das Herunterfahren zu verhindern? :SOS:

      Danke!
      Box 1: DM8000HD, Kühler, 400GB (2,5"),16GB USB-Stick,DVB-C (Slot C+D),UM02|schwarze SKY V13 (SAT)
      Box 2: DM7020HD, 60GB HDD (2,5"), 1GB USB-Stick, DVB-S/C
      Box 3: DM7020HD, 80GB HDD (2,5"), 1GB USB-Stick, DVB-S/C
      Scam 3.59
      QNAP NAS TS-453 Pro, 2x4 TB WD Red (7200), 2x 500GB WD Green (5400)
    • wenn du das automatische "Herunterfahren nach einer Inaktiviät von" deaktiert hast, sollte die Box nicht runterfahren. Jedenfalss fährt mit der Einstellung keine meiner Boxen runter

      Quellcode

      1. root@dm7020hd:~# cat /etc/enigma2/settings |grep inactivity_shutdown
      2. config.usage.inactivity_shutdown=never
      3. config.usage.inactivity_shutdown_initialized=true
      4. root@dm7020hd:~#


      welche Timereinstellungen nutzt du?
      Nach dem Event -> automatisch/nichts/in den Idle Mode gehen/in Standby gehen

      bei "automatsich" geht die Box in den Zustand, den sie beim Timerstart hatte

      Sonst macht dir ein Plugin einen Strich durch die Rechnung - EGP refresh mit flasher Einstellung vielleicht?
    • Danke für den Tip. Prüfe das mal und gebe dann Feedback...
      Box 1: DM8000HD, Kühler, 400GB (2,5"),16GB USB-Stick,DVB-C (Slot C+D),UM02|schwarze SKY V13 (SAT)
      Box 2: DM7020HD, 60GB HDD (2,5"), 1GB USB-Stick, DVB-S/C
      Box 3: DM7020HD, 80GB HDD (2,5"), 1GB USB-Stick, DVB-S/C
      Scam 3.59
      QNAP NAS TS-453 Pro, 2x4 TB WD Red (7200), 2x 500GB WD Green (5400)
    • Sorry das es etwas gedauert hat, aber hier nun das Feedback.

      Nach einigem testen, scheint es wirklich das EPG-Refresh zu sein. Nachdem ich die Einstellung von "Nach EPG Aktualisierung herunterfahren" auf "nein" gestellt habe
      ist alles so wie ich es haben will und die Box bleibt im Idle. Streaming aufs iPad geht jetzt wieder problemlos.

      Ich meine dies zwar schon mal probiert zu haben, aber was soll's: CASE CLOSED!

      Danke nochmal!!!

      Gruß,
      Mr.Manic
      Box 1: DM8000HD, Kühler, 400GB (2,5"),16GB USB-Stick,DVB-C (Slot C+D),UM02|schwarze SKY V13 (SAT)
      Box 2: DM7020HD, 60GB HDD (2,5"), 1GB USB-Stick, DVB-S/C
      Box 3: DM7020HD, 80GB HDD (2,5"), 1GB USB-Stick, DVB-S/C
      Scam 3.59
      QNAP NAS TS-453 Pro, 2x4 TB WD Red (7200), 2x 500GB WD Green (5400)