Wie Matze Settings einspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Matze Settings einspielen?

      hi mal ne blöde frage.
      wenn ich meine jetzigen settings durch deine ersetzen will,muss ich unter etc/enigma2 alles rauslöschen und alles aus .......enigma_2_astra_matze.zip ....... von dir reinkopieren und box neustarten und alles neue ist drin?
      sorry für die vielleicht blöde frage
      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag ausgeschnitten und eigenen Thread erstellt

    • hallo,

      am einfachsten ngeht das per settings-Editor (Dreamboxedit oder Dreamset).. Oder per online Feed
      matze-feed
      für das online update am enigma2 Receiver,
      dazu die Datei matze-feed.conf in das Verzeichnis /etc/opkg/ auf der Box kopieren - fertig. Danach stehen die Astra und Astra+Hotbird Settings im Bluepanel per online update zur Verfügung:

      komplette Settings:
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra - ______ - matzesetting astra for enigma2
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird - ______ - matzesetting astra+hotbird for enigma2

      Senderlistenupdate:
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird-lamedb - ______ - matzesetting astra+hotbird for enigma2 lamedb only (nur Senderlistenupdate)
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-lamedb - ______ - matzesetting astra for enigma2 lamedb only (nur Senderlistenupdate)

      Nach dem Senderlisten-Update können neue Sender per Menü-Taste den gewünschten Bouquets hinzugefügt werden (von "ALLE" in die Liste).
      Abgeschaltete Sender müssen per Menü-Taste aus den entsprechenden Boquets gelöscht werden.

      Manuelle Installation:
      die *.ipk Datei nach /tmp auf der Box kopieren, per telnet:

      opkg install *.ipk

      ausführen

      matze
      matze settings ersteller

      "Man kann nicht mit allen Frauen auf der Welt schlafen, aber man muß danach streben."
      Marcel Reich-Ranicki
    • Hallo Matze,

      ich hatte auch deine Settings für Enigma 2 (matzesetting.brinkster.net/db/enigma_2_astra_matze.zip) heruntergeladen und wollte Sie mit dem Dreambox Edit bearbeiten und auf meine VU+ Duo2 aufspielen. Jedesmal wenn ich im Dreambox Edit den Ordner mit den entpackten Dateien aus Deinem Download angebe sagt
      er mir das eine Datei fehlt (ich meine sie lautet Service).

      Kannst Du mir sagen wo das Problem bei mir da liegt? Vielen Dank für jede Hilfe!

      Shawn26