Picon Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon Manager

      Hallo,

      bin neu hier in diesem Forum. Hab mir den picon Manager von Einfall auf die 800-Se installiert.

      War ja auch kein Problem! Plugin wird mir in den Erweiterungen auch angezeigt.

      Hab dann mit der blauen Taste den Ordner default picon erstellt und danach mit rot ausgewählt, wo ich die picon speichern will.

      Mit grün sie herunter gezogen. Ein paar picon wurden nicht gefunden !

      Alles soweit gut. Nur wenn ich die box neu starte sehe ich keine picins in meinem Skin.

      Bin dann zu Experten einstellungen und hab den Pfad suf Media/usb/picon geändert.

      Leider ohne Erfolg. Kann mir da jemand bitte helfen, denke es hat nur mitbeten Einstellungen des Image zu tun.

      Gruß Mark3568
    • Der Einhängepunkt heißt eigentlich /media/usb, nicht /Media/usb. Das muss korrekt angegeben werden.
      In welchem Unterverzeichnis liegen die Picons?
      Die Skin-Picons müssten nach deiner Angabe dann in /media/usb/picon/piconHD liegen. Kanallisten-Picons entsprechend in /media/usb/picon/piconSList usw.

      Eine vollständige Liste in welchen Unterverzeichnissen die Picons erwartet werden, findest du dort:
      Newnigma2 Image - Dokumentation
    • Picon Manager

      Danke für deine Antwort.

      Picon sind in media/usb/ picon und Experten Pfad ist der gleiche ..,

      Osd Einstellungen sind korrekt.

      Mann kann ja auch auf usr/share/enigma2/picon die picons installieren, hab ich auch mal versucht.. Leider auch ohne Erfolg .

      Muss heute Abend nochmal danach schauen

      Melde mich dann noch mal !
    • Picon Manager

      Hallo..

      Also hab das jetzt nochmal versucht.. Ich sehe keine picons im Skin.

      Was muss ich den bei Experten einstellungen verändern..

      Hab keine Unterordner finde nur media/usb/picon

      Und usr/share/enigma2/default picon.

      Wenn ich online welche installiere, dann sind die ja auch da vom Feed.

      Welche picons muss ich für die Sender Liste installieren..?

      Welche Pfade haben die Unterordner ?

      Bitte um Hilfe

      Gruß
    • Mark3568 schrieb:


      Welche Pfade haben die Unterordner ?

      Joey schrieb:


      Die Skin-Picons müssten nach deiner Angabe dann in /media/usb/picon/piconHD liegen. Kanallisten-Picons entsprechend in /media/usb/picon/piconSList usw.

      Eine vollständige Liste in welchen Unterverzeichnissen die Picons erwartet werden, findest du dort:
      Newnigma2 Image - Dokumentation

      Mark3568 schrieb:


      Welche picons muss ich für die Sender Liste installieren..?

      newnigma2-picon-mini-***
    • Picon msnager

      Hey, danke für die Informationen.. Normal dürfte das auch kein Problem sein, das hinzubekommen ..

      Denke mal, das ich mich zu blöd anstelle, wo kann ich bitte die Unterordner erstellen?

      In den Experten einstellungen ?

      Also hab zuerst 1 Ordner media/usb/picon/piconHD und ein Ordner media/usb/picon/piconSList/

      Dann hab ich die picons in den HD Ordner installiert und die Mini picons 50x30 in den anderen Ordner installiert.

      Osd Einstellungen .. So wie mit den picons auf dem Feed..

      Die ist bestimmt was falsch, sonst würde es ja tun..

      Gruß
    • Schritt für Schritt Anleitung:

      --- Plugin einrichten ---
      1. MENU > Plugins > Picon Manager wählen und warten bis die Pakete geladen sind (siehe Bild 1)
      2. geht mit den Pfeiltasten auf ein Paket in der Größe Eurer Wahl und passend zum Skin > jetzt drückt "ok" um ein Vorschaubild zu bekommen > sucht Euch ein Paket aus und beachtet Eure Empfangsart (DVB-S, -C oder -T)
      3. drückt nun die rote Taste solange bis der richtige Pfad oben in der ersten Zeile erscheint
      3a. mit USB-Stick= /media/usb/picon/piconHD
      3b. ohne USB-Stick= /usr/share/enigma2/picon/piconHD
      4. grüne Taste zum Start des Downloads drücken | Fortschrittsbalken beachten | es werden nun die Picons für die Sender in Eurer Favouritenliste geladen (und nur diese > das spart Platz)
      5. Ggf. für weitere Satellitenposition wiederholen

      Jetzt könnt Ihr im Picon Manager weiter Pakete ausprobieren, bis Ihr Eure Favoriten gefunden habt. Keine Angst!... die alten Picons werden dabei überschrieben.

      Punkt 2 ist wichtig, da es verschiedene Größen gibt. Standardmäßig nimmt man die Größe 100x60 für die Infobar. Für die Kanalliste nutzt man 50x30 (die nach */piconSList).
      Bilder
      • PiconManager.png

        252,5 kB, 1.652×1.026, 2.495 mal angesehen
    • picon Manager

      Hallo ,

      also hab alles so gemacht, wie es in der Beschreibung steht.. Hab auch die Unterordner media/usb/picons/piconHD und media/usb/picons/piconnSList/, da sind auch die Picons drinen.
      In HD sind 100x60 und für die Kanalliste 50x30 , das ist hier ja so beschrieben. In den OSD Einstellungen hab ich bei SKIN expert picons und bei lcd aus genommen..

      Nur sehe keine Picons in der Infobar.

      Kann mir da mal bitte einen Tipp geben, woran das liegen kann .

      In Dreamboxedit hab ich den pfad geändert.

      Bin mit meinem Latein am Ende ;(