Freigabe meiner Festplatte auf der Dreambox 7020 HD für andere Boxen (in dem Fall eine Vu+) im gleichen Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freigabe meiner Festplatte auf der Dreambox 7020 HD für andere Boxen (in dem Fall eine Vu+) im gleichen Netzwerk

      Hallo,

      ich möcht gern die lokale Festplatte meiner Dreambox für die Vu+ freigeben. Umgekeht ging es. Meine Dreambox kann auf die VU+ zugreifen, weil es da was mit NFS gab das man installieren konnte (für die Vu+). Aber leider kann die Vu+ nicht auf meine Dreambox Festplatte zugreifen.

      Ich habe das schon probiert mit einem Eintrag bei Netzwerkfreigabe für CIFS und NFS, hat aber nix gebracht. Muss ich da was bestimmtes installieren? Gibt es da ein ipk das mir helfen würde. Bei den Erweiterungen habe ich nix gefunden was vom Namen her passen könnte.

      Weiß einer von euch Rat, wie ich meine Platte freigebe. Meine Imageversion ist aktuell. Habe Newnigma2 in der Version 4.0.1 installiert und das ist aktuell meldet es mir zurück, wenn ich es online updaten will.
    • Und wie installiere ich den? Ich habe den nicht gefunden unter den Erweiterungen online. Gibt es es in ipk das ich verwenden kann? Das wäre super. Danke.

      Wo finde ich den Sambaserver? Doch sicher unter Menü Erweiterungen ROT drücken Online Installation

      aber da habe ich nix gefunden mit Sambaserver...Aber ist ja auch schwer, bei den massigen Einträgen die es da gibt...
    • Ähnliches problem

      Hallo,
      Ich habe da ein ähnliches Problem.
      Ich möchte gerne mit meiner 2. Dreambox DM800 auf die Festplatte meiner DM7020HD zugreifen.
      Muss ich den sambaserver auf beiden Boxen installier?
      Da ich ein absoluter Anfänger bin, würde ich mich über eine genaue Anleitung sehr freuen
    • @ hamich

      auf der 800er mit nn² filebrowser die die auto.network einrichten und alles gut :D

      Kannst du mir diesen Teil etwas genauer erklären?
      Gerne auch PN wenn es hier nicht hingehören sollte....
      Danke und Gruß
    • mal hier und hier lesen, bissel mit edit auto.network rumbasteln im post #46 und danach von mir sind beispiele für nfs mounts drinn,
      meiner läuft tadellos da wird auch von einer dm7080 auf eine dm8000 zugegriffen und im internet gibt es zu automount auch jede menge infos ;)