Dauerbootschleife - kein Zugriff via Telnet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dauerbootschleife - kein Zugriff via Telnet

      Nabend zusammen,

      Ich hänge in Dauerbootschleife mit KeyError 'cec' fest und ich komme nicht mit TELNET auf die Box drauf, obwohl ich eine IP-Adresse habe.
      Diese wurde allerdings zugewissen, nachdem ich den Bottvorgang unterbrochen habe, als wenn ich neu flashen würde via Browser.
      Das neu flashen möchte ich unbedingt vermeiden, wenn es irgend wie geht.
      ich habe keine Sicherung gemacht und ausserdem einen SWAP-Stick im Einsatzt.

      Meine Frage, wie komme ich via TELNET trotzdem drauf?

      Das HDMICEC Plugin würde ich runterschmeissen und dann weiter sehen ...

      DANKE erstmal!
    • Wenn du die Box startest und wartest bis sie in der Bootschleife hängt und nicht mehr per telnet oder ssh auf die Box kommst, wird es schwierig etwas zu retten ohne neu zu flashen - vor allem du kein flashbares Backup hast und auch keinen bootbaren Mediaboot, Barry Allen, Dumbo Stick etc. zur Hand hast. ...

      Die einzige Möglichkeit wäre es, mit einem Linux PC einen "Rescue Stick" zu erstellen, d.h. ein DMM oder Merlin Image auf einen Stick zu installieren, von USB booten und dann den flash mounten um "daten zu retten" oder per chroot versuchen das Flash Image zu reparieren, damit es wieder bootet.

      Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt ...