IPTV - Verschlüsselung, EPG, Aufnehmen

    • IPTV - Verschlüsselung, EPG, Aufnehmen

      Hallo Zusammen.

      Überlege von UM nach T-Com VDSL50 inkl. Entertain zu wechseln. Habe mich bereits ein wenig schlau gemacht: Multicast mit Bouquets & rtp-URLs, Unicast mit http & Partnerbox-Plugin etc.

      Zu ein paar Dingen habe ich aber nicht wirklich etwas herausgefunden:
      Sind alle Sender (oder zumindest ein großer Teil) mittlerweile unverschlüsselt? Ich möchte statt dem Speedport meine Fritzbox 7490 und satt einem Medienreceiver MRxxx natürliche meine DM nutzen.
      Habe ich bei Entertain für alle Sender ein EPG?
      Kann ich die rtp-Streams von allen Sendern (wie bisher gewohnt) aufnehmen per Timer bzw. direkt über die Aufnahmetaste? Wenn nein, funktioniert dieses über den "Umweg Partnerbox"?

      Habe beides mal mit "freien" Sendern probiert. Weder EPG war vorhanden noch Aufnahmen der rtp-STreams (Meldung "Unbekannter Service ...") waren möglich.

      Danke schon mal im voraus.
    • IPTV - Verschlüsselung, EPG, Aufnehmen

      Hat denn niemand eine solche Kombination am laufen: Telekom Magenta Home inkl. IPTV (Entertain) und statt einem Medienreceiver der Telekom eine Dreambox?
      Für Tipps wäre ich dankbar, da ich mich in der nächsten Zeit entscheiden muss, ob ich weiter bei Unitymedia bleibe oder wechsel.

      Grüße
    • Telekom Entertain - EPG, Aufnehmen, Sky

      @nightman: Danke, aber dass sich die verschlüsselten Sender nicht mit meiner Hardware dekodieren lassen weiß ich.

      Habe noch weiter gesucht: EPG & Aufnehmen (der unverschlüsselten Sender) scheint wohl kein Problem zu sein.

      Wie sieht es mit Sky aus? Habe ein Abo. Kann ich die Sky-Sender (nach "Umschreiben" von UM auf Entertain natürlich) mit meiner Hardware nutzen? Sprich: Werden die rtp-Streams der Sky-Sender auch unverschlüsselt übertragen? Wird über die Einwahl ins Telekomnetz entschieden, wer Sky „sehen“ darf oder werden die Sky-Sender auf den Medienreceiver der Telekom (MRxxx) entschlüsselt?

      VG, grisu