Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

  • Gibt ein kleines Problem. Das MyTube Plugin läßt sich nicht mehr installieren. Kommt folgende Meldung:


    Reading package lists...
    Building dependency tree...
    Reading state information...
    Some packages could not be installed. This may mean that you have
    requested an impossible situation or if you are using the unstable
    distribution that some required packages have not yet been created
    or been moved out of Incoming.
    The following information may help to resolve the situation:

    The following packages have unmet dependencies:
    enigma2-plugin-extensions-mytube : Depends: python-youtube-dl but it is not installable
    E: Unable to correct problems, you have held broken packages.


    Auch über Telnet kommt gleiche meldung.
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Wenn ich auf dem Image vom Sonntag und dem Skin Modest-FHD Hbbtv starte, ist das in falscher Auflösung (720?) und nur oben links in der Ecke. Muss ich danach irgendwas einstellen?

    Danke
  • Die Box regiert nicht mehr auf Laut und Leise. Auf die Taste Muting auch nicht. Fernbedienung brennt aber. Auf alle andere Tasten reagiert sie.
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Hallo,

    hab meine DM7080 seit gestern und bin mit der Beta bisher sehr zufrieden.
    Ihr habt wie immer gute Arbeit geleistet.
    Das einzige, was noch nicht funzt, ist der EMC.
    Da noch keins auf dem Feed ist, habe ich mir eine V3.7.4beta 20131015 offline installiert und es wird auch in den Erweiterungen angezeigt.
    Bei einem Touch auf die PVR Taste passiert jedoch nix, das EMC geht nicht auf. Hab ich was falsch gemacht, oder eine inkompatible Version erwischt?

    Danke und viele Grüße

    Edit: Hat sich erledigt.
    Kaum postet man, da findet man den Fehler selbst und ich probiere hier schon den ganzen Tag herum.
    Pyton-json hat gefehlt, nun geht es.
    Sorry!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schlafschaf () aus folgendem Grund: gelöst

  • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • s0larian schrieb:

    Schalt mal bei Einstellungen -> System -> HDMI-CEC die Option "Lautstärke an TV weiterleiten" aus.

    Ok das wars. aber wie kann das sein. Vor zwei Tagen gings noch. War da gar net drin. Auf jeden Fall vielen Dank geht wieder. ?(
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Webinterface hängt, Backupmanager User Script fehlt

    Hallo nochmal,

    Nicht nur das Webinterface, sondern auch der "experimental" Backupmanager geht nicht im Image vom 15.01 !! Habe gerade gesehen, dass es ein neues image gibt 16.01 8:06. Werde das nochmals testen und mich wieder melden. Kann man das Image vom 13.01 nochmals einstellen, da hat fast alles funktioniert, finde das File auf meinem Computer leider nicht mehr. Neuflashen mit dem Image vom 15.01. bringt nichts - probiere jetzt das von heute früh.

    Herzlichen Dank im voraus !!

    Nachtrag:
    Auch Image vom 16.01 8:06 hat bei mir die selben Fehler -neuflashen bringt nichts !
    Vielleich kann man bei dieser Situation immer die letzten 3 Images online halten ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oracess () aus folgendem Grund: Neue Test mit Image vom 16.01. 8:06

  • Image vom 15/16.01 defekt

    Herzlichen Dank für die Mail und alles funktioniert wieder !!

    Habe alles mit Backupmanager und Webbouqueteditor_backup gesichert gehabt, aber beides wurde mit besagten Images ausser Kraft gesetzt. Suche jetzt eine Backuproutine wie dflash womit ich das ganze Image mit Einstellungen sichern kann. Das mit dem Webinterface und Backupmanager kann schon bei der vielen Arbeit passieren, die Jungs leisten ja tolle Arbeit, aber aus den Fehlern lernt man eben - habe Update deaktiviert und werde auch per Paketmanager oder Telnet vorerst nichts einspielen!
    An alle die auch einen Schreck bekommen haben - Image vom 07.01. oder 13.01 einspielen und alles ist gut !
  • Muß ich jetzt Image vom 13. nehmen oder macht es das nächstes Udate auch wieder gut.


    Ok jetziges Update hat alle Fehler behoben. Ihr seid die Besten :prost: :saufen: :superman:
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perverseus ()

  • In System Werkzeuge Samba Config Editor die Einstellungen aufrufen bringt Green:
    Dateien
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"