Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tjo wenn nicht übern installer wird es schwer

    bei uns im image wird der emu über den nn2daemon gestartet dazu sind 2 einträge in /etc/enigma2/settings nötig
    config.usage.emu_path=/usr/script/gbox.net.emu
    config.usage.emu_name=gbox.net
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Vail HD Flex Skin

    Hallo .. ich habe heute meine HD 7080 HD erhalten und gleich mal das Image von heute (17.12,) installiert .. lief auch ohne Probleme soweit durch und bin begeistert. Ich habe noch die 800er SE und lieb den Skin Vail HD Flex ....
    Also wollte ich den Skin auch auf meiner neuen HD 7080 HD haben. Ich kann den Skin auch auswählen und installieren (aus dem Feed), doch nach dem Rebeoot habe ich immer nur green Screen... 3 mal gemacht und immer das selbe .. wollte nur mal den Bug melden!!
    Kennt einer eine Möglichkeit, nach dem green Screen einen anderen / bzw. den default Screen wieder herzustellen, OHNE die Box dazu neu flashen zu müssen.

    Danke
    Mark_Muc
  • Some more logs,first 3 from emu plugin,last from network admin

    moxxa
    Dateien
  • Mark_Muc schrieb:


    Kennt einer eine Möglichkeit, nach dem green Screen einen anderen / bzw. den default Screen wieder herzustellen, OHNE die Box dazu neu flashen zu müssen.



    unter usr/share/enigma2/.... den gesamtem Skin-Ornder löschen. In deinem Fall Vali.HD-flex glaube ich
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • so,

    da man das heutige unstable ja neu-flashen sollte, ist mir gerade nur ein kosmetischer "bug" aufgefallen,

    ich mach jeden tag ein backup vom flash mit dbackup, (gutemine)

    gestern hiess das backupimage noch:

    "newnigma2...."
    heute wieder dann
    "dreambox-image-dm7080-exp...."



    @mark_muk: wie c_town schon schrieb, einfach in usr/share/enigma2 den kompletten vali ordner löschen,
    dann nimmt e2 beim nächsten boot den default-skin
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hallo
    Ich habe gemerkt wenn man eine Sendung vorprogrammiert, dann stellt man auf aufnahme und hinterher wenn man in der Timer Liste schaut steht dann wieder umschalten drin die Box nimmt aber auf. Kann man das nicht ändern das da immer aufnahme steht statt jedesmal das umzustellen auf aufname?
    MFG Straeter
  • So ich hab jetzt die heutige Version noch mal neu geflasht. Dumm wenn einem langweilig ist.Alles eingestellt. Ich komme wieder nicht in Camd Auswahlmenü ohne Greenscreen. Teufel noch mal. ECAMD.ctrl Plugin fehlt kommt wenn ich eine Cam installiere oder deinstalliere. Laut Pluginauswahl ist aber genau das installiert. Hier der Crash.
    Dateien
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Ok nochmal neu geflasht. Das Camd.ctrl Plugin das das Auswahlmenü generiert um eine Camd aktivieren zu können ist so wie es aussieht beschädigt oder installiert sich fehlerhaft so das man die installierten Camds nicht auswählen kann um sie zu starten. Nochmal ein neuer Crash.
    Dateien
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • also bei mir funktioniert die camd-auswahl ohne probleme
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Nach fünftem Flashversuch und erneutem Download der neuesten Version funktionert es auf einmal wieder. Jetzt nur so schnell nicht mehr neu flashen. Da liegt so wie es aussieht noch etwas im Argen. Jetzt glaub ich langsam an den Spruch. Never touch a runnig System.... ?( ?(
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • mit standard newnigma2-hd skin testen !

    ein beta image mit fremd-skin testen macht kein sinn.
    es kann immer noch sein das ich im MetrixHD.ME Skin was
    übersehen hab.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."