Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

  • Hi

    und ich habe mich nach arbeitsreichen Wochen schon gewundert warum einige Sky-aufnahmen schwarz waren, gestern Abend noch Fussball geschaut
    und heute morgen war es dunkel. Jetzt den Thread hier gefunden und guter Hoffnung auf eine Lösung ;)
  • Webinterface ohne Bilder

    Hi

    ich habe heute morgen mal ein Update gemacht, lief auch soweit ohne Fehlermeldung durch.
    Wie ich jedoch das Webinterface aufgerufen habe fehlten die Bilder, gab es eine Änderung am Webif?
    Bilder
    • webif_nopic.jpg

      8,72 kB, 600×91, 263 mal angesehen
  • Langsam fängt es an zu nerven. Hat mir jetzt schon mehrere Aufnahmen versaut. Wenn man davor sitzt ist es ja nicht so schlimm, die 7080 startet ja schnell neu (GUI Neustart reicht nicht!).
    Aber bei Timer Aufnahmen wozu die EMU benötigt wird ist es gerade ein Würfel Spiel ob es klappt oder nicht, also ob oscam beim hochfahren der Box läuft oder nicht. Da mehrere Leute das gleiche Problem haben wäre es schön mal was von nem Dev zu hören da ich schon alles getestet hab was in meiner Macht steht. Hier noch mal kurz ne Zusammenfassung:
    - Problem wurde von anderen bestätigt
    - Problem "nur" sporadisch nach dem hochfahren
    - GUI Neustart bringt nix, Box muss neu gestartet werden
    - Starten von Oscam über CLI funktioniert immer, auch über das Script
    - Wenn Oscam beim hochfahren nicht gestartet wird bringt Starten / Neustart über Emu Menü nix, sagt zwar das Oscam läuft, tut es aber nicht
    - Beim loggen sieht man dann nur das dann solche Einträge nicht kommen wenn man was im Emu Menü macht: dm7080 enigma2[178]: [eFileMonitor] ...........

    Sieht also so aus als ob es am Emu Menü liegt, wurde da die letzten Wochen was verändert? Gibt es ein Workaround?
    Bitte um HIlfe, vielen Dank!
  • bluemen schrieb:



    ah, Danke für die Info, hab mir mal den Font Fontawesome gezogen und testhalber auf die Box geworfen, funktioniert soweit.
    warum wurden die nicht direkt mit installiert?


    wurde vergessen. lag an dmm.

    schwerkraft.elitedvb.net/plugi…a3ad21561d26dac93f24a5b7b
  • kati910 schrieb:

    Von was redet ihr überhaupt von timeraufnahmen aus dem standby?
    Wäre echt nicht schlecht wenn man wüsste worüber ihr redet.



    Ist nicht Abhängig von Aufnahmen aus dem Deep-Standby. Auch bei Neustart nach z.B: einer Aktualisierung startet mitunter Oscam nicht mehr bzw. funktioniert nicht obwohl es den Anschein hat, dass Oscam läuft.
  • Ist bei mir auch so seit Ende Oktober, egal wielange ich die Verzögerungszeit von Oscam nach dem Booten einstellen, es startet immer sporadisch nicht.
    Ich habe auch noch keine genaue Ursache eingrenzen können, gefühlt ist es bei Timeraufnahmen aus dem Deep-Standby am schlimmsten, bzw. am
    häufigsten, tritt aber auch nach ganz normalen Neustarts auf
  • druide schrieb:

    Langsam fängt es an zu nerven. Hat mir jetzt schon mehrere Aufnahmen versaut. Wenn man davor sitzt ist es ja nicht so schlimm, die 7080 startet ja schnell neu (GUI Neustart reicht nicht!).
    Aber bei Timer Aufnahmen wozu die EMU benötigt wird ist es gerade ein Würfel Spiel ob es klappt oder nicht, also ob oscam beim hochfahren der Box läuft oder nicht. Da mehrere Leute das gleiche Problem haben wäre es schön mal was von nem Dev zu hören da ich schon alles getestet hab was in meiner Macht steht. Hier noch mal kurz ne Zusammenfassung:
    - Problem wurde von anderen bestätigt
    - Problem "nur" sporadisch nach dem hochfahren
    - GUI Neustart bringt nix, Box muss neu gestartet werden
    - Starten von Oscam über CLI funktioniert immer, auch über das Script
    - Wenn Oscam beim hochfahren nicht gestartet wird bringt Starten / Neustart über Emu Menü nix, sagt zwar das Oscam läuft, tut es aber nicht
    - Beim loggen sieht man dann nur das dann solche Einträge nicht kommen wenn man was im Emu Menü macht: dm7080 enigma2[178]: [eFileMonitor] ...........

    Sieht also so aus als ob es am Emu Menü liegt, wurde da die letzten Wochen was verändert? Gibt es ein Workaround?
    Bitte um HIlfe, vielen Dank!


    Kann das bestätigen.
    Hab mal seit einigen Tagen die Verzögerungszeit auf 15 sec eingestellt – seither kein Ausfall von Oscam
  • Glaub nicht das es damit was zu tun hat, hat auch glaub jemand hier geschrieben. Das ist halt das Problem bei sporadischen Problemen, man ändert was und weiß nicht gleich ob es was gebracht hat.
    Aber wenn das Problem besteht kann man Oscam über Emu Menü gar nicht starten, auch wenn die Box schon zig Minuten oder Stunden läuft. Dann lässt sich Oscam nur noch über CLI starten, oder nach Reboot. Deshalb glaub ich nicht das eine reine Verzögerung was bringt, trag es aber trotzdem bei mir auch mal ein. Schaden kann es ja auch nicht....
  • [global]
    nice=-10
    pidfile=/tmp/oscam.pid
    #logfile=/tmp/oscam.log
    logfile=/dev/null
    disablelog=1
    disableuserfile=1
    maxlogsize=32
    waitforcards=0
    #waitforcards=1
    preferlocalcards=0
    #preferlocalcards=1
    cachedelay=0
    clienttimeout = 6900
  • [global]
    logfile = /media/usb/log/oscam/oscam.log
    pidfile = /var/run/oscam.pid
    clientmaxidle = 60
    bindwait = 20
    unlockparental = 1
    nice = -1
    maxlogsize = 5000
    preferlocalcards = 1
    block_same_ip = 0
    block_same_name = 0
    usrfile = /media/usb/log/oscam/test.log
    emmlogdir = /media/usb/log/oscam
  • Bit schrieb:

    Könntet Ihr (die unten dem Phänomen leiden) bitte mal NUR eure [global] sektion aus der oscam.conf posten?

    Quellcode

    1. [global]
    2. logfile = /tmp/oscam.log
    3. clienttimeout = 2000
    4. bindwait = 10
    5. unlockparental = 1
    6. nice = -1
    7. maxlogsize = 1024
    8. waitforcards_extra_delay = 100
    9. preferlocalcards = 1
    10. dropdups = 1
    11. usrfile = /tmp/usr.log
    12. cwlogdir = /tmp/oscam/
    13. emmlogdir = /etc/tuxbox/
    Alles anzeigen


    und was soll das jetzt bitteschön bringen?
  • hier ist mein Auszug aus der conf

    [global]
    logfile = /tmp/oscam.log
    logduplicatelines = 1
    pidfile = /var/run/oscam.pid
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2500
    bindwait = 20
    unlockparental = 1
    nice = -1
    maxlogsize = 1000
    block_same_ip = 0
    block_same_name = 0
    emmlogdir = /tmp/
    Gruß rato
  • Das Problem ist kein OScam Problem, das gleiche Ergebniss hat Kumpel mit seiner DM820HD (manchmal) auch,
    er nutzt aber CCcam. Dann ist nach dem Reboot kein EMu gestartet und übers Menu gehts nicht, dann muss
    man CCcam per Telnet starten, danach reagiert das EMU Menu auch wieder ganz normal
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."