Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

  • Serienrecorder

    Hi

    ich habe mal nach einiger Zeit wieder ein unstable(daily) Update gemacht und musste leider bemerken, das der Serienrecorder
    seit dem nach dem hinzufügen einer neuen Serie beim beenden einen GS wirft.
    Spoiler anzeigen
    ---------' Starte AutoCheckTimer um 16.01.2016 - 12:55:28 - Page 1 (manuell) '-------------------------------------------------------------------------------
    [Serien Recorder] call wunschliste.de/epg_print.pl?s=18676
    Qt has caught an exception thrown from an event handler. Throwing
    exceptions from an event handler is not supported in Qt. You must
    reimplement QApplication::notify() and catch all exceptions there.


    swig director exception (SWIG director method error.)

    0x7614dcf4 <QEventLoop::exec(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+0x564>
    0x761554c0 <QCoreApplication::exec()+0xb0>
    0x7c9c54 <eMainloopQt::runLoop()+0x1c>
    0x629e68 </usr/bin/enigma2()>
    0x756bed64 </usr/lib/libpython2.7.so.1.0(PyEval_EvalFrameEx+0x58a0)>

    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 6192, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 308, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 12117, in readWebpage
    self.keyCancel()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 12659, in keyCancel
    singleTimer_conn = singleTimer.timeout.connect(serienRecCheckForRecording(self.session, True))
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 6282, in connect
    slot = ePythonSlot0X(WeakMethodReference(func))
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 6152, in __init__
    raise AssertionError("ERROR!!! try to create not callable WeakMethodReference", function)
    AssertionError: ('ERROR!!! try to create not callable WeakMethodReference', <Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecCheckForRecording instance at 0x38618c8>)
    -------
    ]]>
  • Hallo
    Hab seit heutigen update nur gc. Kann man das rückgängig machen das ich nicht alles neu machen muß?
    MFG Straeter
    Bilder
    • 20160120_173706.jpg

      7,98 MB, 5.312×2.988, 270 mal angesehen
  • ihr könnt ihn erstmal removen, damit die box wieder läuft

    Quellcode

    1. apt-get remove enigma2-plugin-newnigma2-backupmanager
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • die dauer gs's kommen dann bestimmt durch die auto backup funktion, vieleicht kann man das eventuell per telnet oder ftp deaktivieren?
    in der default einstellung sollte es das problem nur bei aktivierung der backup funktion geben
  • Hallo,
    bei mir kommt eine Fehlermeldung beim Update des Images.
    Diese Fehlermeldung kommt.

    (Reading database ... 20851 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack .../satip-client_git+git0+f191d63f98-r0.0_mipsel.deb ...
    Unpacking satip-client (git+git0+f191d63f98-r0.0) ...
    dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/satip-client_git+git0+f19
    1d63f98-r0.0_mipsel.deb (--unpack):
    trying to overwrite '/usr/bin/satipclient', which is also in package satipclien
    t 1.0-r0
    Errors were encountered while processing:
    /var/cache/apt/archives/satip-client_git+git0+f191d63f98-r0.0_mipsel.deb
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    root@dm7080:~#

    Ich habe es auch per telnet versucht kommt auch diese fehlermeldung.

    An was kann das sein kann kein update mehr machen.

    Bitte um Hilfe.

    Danke
  • Beim löschen kommt diese meldung

    root@dm7080:~# apt-get remove enigma2-plugin-systemplugins-satipclient_2.0-r23-m
    ipsel.deb
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    E: Unable to locate package enigma2-plugin-systemplugins-satipclient_2.0-r23-mip
    sel.deb
    E: Couldn't find any package by regex 'enigma2-plugin-systemplugins-satipclient_
    2.0-r23-mipsel.deb'

    ich habe unter System Plugins geschaut da sind noch immer zwei Ordner mit satipclient drin.

    Warum kann ich es nicht löschen.

    Bitte um Hilfe kann das Image nicht Updaten.
  • weil du nicht weist wie der Löschbefehl funktioniert - lass das .deb und die mipsel und versionsnummer weg

    Quellcode

    1. apt-get remove enigma2-plugin-systemplugins-satipclient
    2. apt-get remove satipclient
  • EPG in Kanallieste verschwunden

    Hallo zusammen,

    Seit dem Update von gestern bzw. heute ist auf einmal das EPG in der
    Kanallieste und im Multi epg verschwunden. Ganz eigenartig. Bei der infobar und in der Second infobar sind die Informationen da. Hat sich hier bei den Einstellungen was verändert ? Auch beim filebrowser in der edit Auto.network sind alle Verbindungen rot, funktionieren aber?

    Lg Tomi
  • nach einem Gui Restart und du öffnest das Bouquet sind keine EPG daten da ?
    kommen die EPG daten wieder, wenn du bouquet schliesst, paar Sekunden wartest und dann wieder das
    Bouquet öffnest ?!?!?
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hallo Deep,

    Genau beim öffnen sind keine Daten da. Wenn ich schließe warte und dann wieder öffne auch nicht. Wenn ich umschalte in der infobar aber sehr wohl. Hatte das überhaupt noch nie! Hab auch schon den originalen Skin, nuke und metrix, den ich nutze getestet. Überall das gleiche. Auch ein Sendersuchlauf hat nicht geholfen :(

    Hab heute früh mal wieder ein Update über den paketmanager gemacht, seitdem der Fehler. Auch um 10 mit dem neuen Update das selbe.

    Was mir auch aufgefallen ist, bei Oscar kommt nach dem Start erst nach ein paar Minuten das Bild war vorher auch nicht so. Hat das aktuelle auch vom Feed upgedatet. Wird aber damit nicht zusammen hängen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomi6 ()

  • So Leute,

    habs gefunden. Sorry war nicht die Schuld vom Image sondern vom Router. Im Router war die falsche Zeit hinterlegt. Und da in den Netzwerkeinstellungen dessen IP beim Zeitserver hinterlegt ist (was ich nicht wusste) hat es nicht gepasst. War halt verwirrend, weil es im Info beim zappen selbst gepasst hat, hier aber keine Zeit angezeigt wird. Sorry nochmals.

    LG Tomi