Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

  • Die letzten beiden Male als ich es loggen wollte, da hat die Kiste darauf nicht reagiert.
    Deswegen habe ich mit journalctl geloggt. Habe es vor dem Anklicken der Softwareverwaltung angeworfen.
    Das habe ich gestern hier schon gepostet. Das Verhalten war gestern beim alten image ganauso wie das beim heute neu aufgesetzem.
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • c_town schrieb:

    Die letzten beiden Male als ich es loggen wollte, da hat die Kiste darauf nicht reagiert.
    Deswegen habe ich mit journalctl geloggt. Habe es vor dem Anklicken der Softwareverwaltung angeworfen.
    Das habe ich gestern hier schon gepostet. Das Verhalten war gestern beim alten image ganauso wie das beim heute neu aufgesetzem.


    kannst du mit den halben meldungen was anfangen ich nicht
    Feb 01 14:07:13 dm7080 enigma2[198]: reimplement QApplication::notify() and...e.
    Feb 01 14:07:13 dm7080 enigma2[198]: Traceback (most recent call last):
    Feb 01 14:07:13 dm7080 enigma2[198]: File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.p...e>
    Feb 01 14:07:13 dm7080 enigma2[198]: print 'EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:'
    Feb 01 14:07:13 dm7080 enigma2[198]: IOError: [Errno 11] Resource temporari...le
    Feb 01 14:07:13 dm7080 enigma2[198]: l-locale-sk'"
    Feb 01 14:07:13 dm7080 enigma2[198]: "The cache has no package named 'kerne...'"
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • So ist es ausgespuckt worden.
    Ich versuche es beim nächsten Mal mit stop enigma2.
    Vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • Hallo,
    ich kann den Fehler von c_town bestätigen. Meine Box habe ich gestern auch neu aufgesetzt. Das erste mal als ich den Paketmanager aufgerufen habe um EMC zu installieren war alles i.O.
    Als die Box neu gestartet war, wieder in den Paketmanager, schwarzer Bildschirm und die Box reagiert auf gar nichts mehr. Da half nur Netzschalter aus/ein.
    Gruß

    Muss mal schauen, das ich hier auch noch ein LOG mache.
    WAT, WER BIS DU DENN???
  • b_clinton schrieb:

    Hallo,
    ich kann den Fehler von c_town bestätigen. Meine Box habe ich gestern auch neu aufgesetzt. Das erste mal als ich den Paketmanager aufgerufen habe um EMC zu installieren war alles i.O.
    Als die Box neu gestartet war, wieder in den Paketmanager, schwarzer Bildschirm und die Box reagiert auf gar nichts mehr. Da half nur Netzschalter aus/ein.
    Gruß

    Muss mal schauen, das ich hier auch noch ein LOG mache.



    ohne log schwer .... ist das auch ba installiert ?
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Beim Aufsetzen lief der Paketmanager problemlos. Hatte n paar mal neugestartet um zusehen woran es liegen könnte.
    Das erste Mal kam der Fehler nach der installation vom DVD-PLAYER. Davor wurde AMS installiert.
    Könnte n purer Zufall sein. DVD-PLAYER war auch mein letztes Plugin.
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
  • c_town schrieb:

    Beim Aufsetzen lief der Paketmanager problemlos. Hatte n paar mal neugestartet um zusehen woran es liegen könnte.
    Das erste Mal kam der Fehler nach der installation vom DVD-PLAYER. Davor wurde AMS installiert.
    Könnte n purer Zufall sein. DVD-PLAYER war auch mein letztes Plugin.



    beobachte doch mal dabei die auslastung vom system
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • paketmanager Aufruf greenscreen

    Telnet enigma2 gestartet und blaue Taste paketmanager gestartet -erst lange Zeit nur die Maske des Paketmanagers - dann greenscreen.

    Neustart -> immer der gleiche Fehler!
    paketmanager removed und vom unstable feed offline wieder installiert -> gleicher fehler
    abhängigkeiten sind geprüft -> es fehlen keine

    ------------------------------------------------------------

    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 740, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 635, in runScreenTest
    runReactor()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 177, in runReactor
    reactor.run(installSignalHandlers=False)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/base.py", line 1192, in run
    self.mainLoop()
    File "/usr/lib/enigma2/python/e2reactor.py", line 209, in mainLoop
    runMainloop()
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 5737, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/paketmanager/Paketmanager.py", line 276, in MenuUpdate
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/paketmanager/Paketmanager.py", line 205, in getdescription
    TypeError: 'bool' object has no attribute '__getitem__'
    ------------------------------------------------------------
    (exit code 5)
    thread joined 0
  • hier geht es auch ohne probleme

    root@DM7080HD:~# opkg list-installed *paketmanager*
    enigma2-plugin-newnigma2-paketmanager - 1.0git20150203-r0.0 - newnigma2-plugins version 1.0git20150203-r0
    root@DM7080HD:~#


    everything works as it should
    Bilder
    • 1.png

      251,97 kB, 1.920×1.080, 209 mal angesehen
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • deepblue2000 schrieb:

    hier geht es auch ohne probleme

    root@DM7080HD:~# opkg list-installed *paketmanager*
    enigma2-plugin-newnigma2-paketmanager - 1.0git20150203-r0.0 - newnigma2-plugins version 1.0git20150203-r0
    root@DM7080HD:~#


    everything works as it should

    deepblue2000 schrieb:

    hier geht es auch ohne probleme



    Bei mir bleibt die Maske leer anschließend greenscreen: gleiche Version:

    root@dm7080:~# opkg list-installed *paketmanager*
    enigma2-plugin-newnigma2-paketmanager - 1.0git20150203-r0.0 - newnigma2-plugins version 1.0git20150203-r0
  • Der einzigste skin der angepasst ist ist der Kerni PanTV alle anderen sind wohlmoeglich noch nicht umgestellt auf Templated .
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • für mich gelöst: paketmanager greenscreen

    kati910 schrieb:

    Der einzigste skin der angepasst ist ist der Kerni PanTV alle anderen sind wohlmoeglich noch nicht umgestellt auf Templated .



    Jau!

    Ich hatte bisher ohne Problem den Kerni gnome hd am Laufen. Mit dem letzten update scheint es da Kollisionen zu geben. Ich habe es jetzt mit dem Kerni pan tv getestet und der paketmanager läuft wieder.....


    Danke!

    VG
    karl1x :D
  • Hi,

    so heute konnte ich etwas mit stop enigma2 und enigma2 loggen. Vielleicht könnt uhr da was finden.
    Als ich heute den paketmanager aufgemacht habe, dann kamm erstmal n längerer Spinner und dann war die Oberfläche vom Paketmanager weg und dann kam Standbild.

    edit:

    Habe eben ein Update gemacht. Dann dirket 1x getestet und es funzte. Dann habe ich mit dbackup ein Backup gemacht und dann noch mal ausprobiert und dann kam das wieder.
    Bei dem obrigen Test un diesem Post habe ich auch vorher n Backup gemacht. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.
    Dateien
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Die erste zeile und die tatsache Zombi.FullHDR2 ist interessant das geht inne hose. Ich erwähne es jetzt nochmal das nur der PanTV skin angepasst ist und euere probleme nur am skin liegen.

    Quellcode

    1. arse_xml
    2. return ET.ElementTree(p.close())
    3. cElementTree.ParseError: no element found: line 1, column 0
    Bilder
    • screenshot.png

      195,74 kB, 1.280×720, 194 mal angesehen
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !