Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM7080 OE2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • teste ich sofort, erst mal autofs wieder rauswerfen... die Dauerspinner kommen weil er ewig braucht um die Mounts zu erstellen, nach Ewigkeiten hat er bei mir den ersten bearbeitet:
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

      43,29 kB, 621×372, 292 mal angesehen
  • ich glaube ic hab es nun...

    nachdem ich noch mal alles schritt für Schritt geprüft habe fiel mir auf das das umbenennen der /etc/enigma2/automounts.xml in autmounts.xml.off nicht reicht...
    Im Mounteditor sind die Mounts dann zwar weg, aber er mountet weiterhin...

    Warum? Bug?

    Also beide mounts inaktiv gesetzt, dann reboot, dann waren sie weg, dann umbenant und die autofs Einträge
    wieder eingebaut... nun scheint es zu funktionieren.. ich beobachte... und die mounts hängen nun auch unter media/net wie gewohnt

    b
  • Morgen,
    hier werden neuerdings im Paketmanager die Pakete nicht mehr korrekt angezeigt, der Fehler liegt irgendwo in einem Update.
    Der Versuch des Neuflashens hat hier genau das gleiche fehlerhafte Ergebnis gebracht.
    Bilder
    • screenshot.png

      412,81 kB, 1.920×1.080, 256 mal angesehen
  • Moin,
    ich habe seit einiger Zeit beobachtet das wenn eine Aufnahme Läuft und man etwas umschaltet das es dann wohl zu einem Fehler in der Aufnahme kommt, in der aufnahme ist dann ganz kurz ein Tonaussetzer,
    spielt man dann die aufnahme mit dem Win. Mediaplayer ab, kommt an der stelle bzw ab der stelle die Meldung das das File beschädigt sei, mit dem VLC geht es allerdings,
    vielleicht hat noch jemand das Problem?

    Auch meine ich das das Problem nur bei Aktiv mitlaufender Box auftritt, starten mehrere Aufnahmen im Standby passiert das scheinbar nicht...

    Grüße
  • V-i-R schrieb:

    Moin,
    ich habe seit einiger Zeit beobachtet das wenn eine Aufnahme Läuft und man etwas umschaltet das es dann wohl zu einem Fehler in der Aufnahme kommt, in der aufnahme ist dann ganz kurz ein Tonaussetzer,
    spielt man dann die aufnahme mit dem Win. Mediaplayer ab, kommt an der stelle bzw ab der stelle die Meldung das das File beschädigt sei, mit dem VLC geht es allerdings,
    vielleicht hat noch jemand das Problem?

    Auch meine ich das das Problem nur bei Aktiv mitlaufender Box auftritt, starten mehrere Aufnahmen im Standby passiert das scheinbar nicht...

    Grüße


    Was hast du für eine SAT Schüssel? Selfsat? Die Dreambox schaltet standadrmäßig die LNB Stromversorgung aus wenn ein Tuner nicht benutzt wird. Bei manchen Schüsseln gibt es dann leichte Probleme wenn die LNB Stromversorgung an- oder abgeschaltet wird. Mittlerweile gibt es einen Fix, mit dem man die LNB Stromversorgung aller Tuner auf Dauer an stellen kann:

    Quellcode

    1. echo 13 > /sys/module/lnb_ctrl/parameters/off_voltage

    Normal steht in der Datei off_voltage der Wert 0 drin.

    Probier mal aus ob das funktioniert. Früher konnte man die Datei selber nicht verändern, jetzt müsste es gehen.

    Dieser hack funktioniert leider nur bis zum nächsten Kaltstart. Will man das dauerhaft implementieren, muss man ein Startscript machen, z.B. so etwas in der Art (Linux Kenntnisse vorausgesetzt, das ist keine exakte Anleitung was genau zu tun ist, wie man Dateien editiert und schreibt, Symlinks setzt etc. sollte man wissen):

    Quellcode

    1. vi /etc/rc.local
    2. #!/bin/sh
    3. echo 13 > /sys/module/lnb_ctrl/parameters/off_voltage
    4. dann
    5. cd /etc
    6. ln -sf rc.local /etc/rc3.d/S55rc.local
  • Hallo,
    danke für die Antwort,
    nein habe ein Inverto Monoblock LNB.

    Heute hatte ich nochmals was Aufgenommen, die Box war diesmal im Standby und nur diese eine Aufnahme lief zu der Zeit, leider ist diese ebenso ,,Defekt" hat also doch nichts wie zuerst gedacht mit umschalten zu tun,
    hab jetzt mal den movieselquickbutton deinstalliert und das heutige update geladen, mal sehen....
  • Netzwerkfreigabe Manager

    Hi,
    mal ne Frage an alle die noch per GUI den ollen Netzwerkbrowser nutzen:
    Funktionieren eure alten NFS Mounts noch wie gewohnt?
    Bei mir hilft nur noch der Kippschalter beim beim deaktivieren der Freigabe, löschen des Mounts lässt die die Box auch mit Dauerspinner abnippeln.
    Habe momentan keine Zeit es mit DMM Image gegenzutesten...

    Gruß
  • s0larian schrieb:

    Ich verwende CIFS und nicht NFS, da funktioniert der olle Gui Netzwerkbrowser noch. Das hilft dir jetzt aber auch nicht wirklich weiter.


    Hallo Forenmitglieder,
    als eifriger Leser habe ich für meine 7080 und 7020 hier schon sehr viele Tipps und Hilfe bekommen.
    Da auch bei mir der Netzwerkbrowser nicht mehr arbeitet und einen Dauerspinner verursacht, kann ich nun leider keinen Mount auf mein Synology DS 415 Nas erstellen. Ebenso hatte ich einen Mount für die Boxen untereinander erstellt.
    Hatte bisher keine Probleme und es lief bestens.

    Da ich mich nun überhaupt nicht mit autofs und Linux auskenne, ich aber natürlich die Mounts brauche, benötige ich Hilfe.

    Gibt es eine Anleitung dazu ? oder hat hier jemand noch eine Idee ?

    Vielen Dank
    Lars
    Dreambox 7020HD
  • Netzwerkbrowser

    Zunächst meinen Dank für die Antwort.
    Ich habe auch diese Beiträge gelesen, verstanden habe ich als reiner Anfänger nicht sehr viel.

    Es war doch so einfach mit dem Netzwerkbrowser.
    Mein Nas läuft eh 24 Stunden, da hier noch eine Videoüberwachung aktiv ist.
    Kann mir hier nicht mal jemand die Schritte genau aufschreiben ?
    Meine Kenntnisse mit Linux liegen bei Null.

    Danke und Grüße
    Lars :tischkante:
    Dreambox 7020HD
  • Boardman schrieb:

    ich glaube ic hab es nun...

    nachdem ich noch mal alles schritt für Schritt geprüft habe fiel mir auf das das umbenennen der /etc/enigma2/automounts.xml in autmounts.xml.off nicht reicht...
    Im Mounteditor sind die Mounts dann zwar weg, aber er mountet weiterhin...

    Warum? Bug?

    Also beide mounts inaktiv gesetzt, dann reboot, dann waren sie weg, dann umbenant und die autofs Einträge
    wieder eingebaut... nun scheint es zu funktionieren.. ich beobachte... und die mounts hängen nun auch unter media/net wie gewohnt

    b


    so dann bestätige ich mal, die Netzwerkmounts laufen nun problemlos
  • so hatte mal heute etwas zeit die sache mit dem nfs mount zu testen, also dmm experimental geflasht und networkbrowser installiert.
    netzwerkfreigabe erstellt und intensiv mount und unmount getestet, keine fehler festgestellt.
    anschließend aktuelles nn² geflasht, nuke fhd sowie networkbrowser installiert kanallisten per ftp eingefügt, neustart und besagte freigabe im editor wieder zugefügt.
    nach mehrmaligen mount und unmount wieder dauerspinner, kann das mal jemand überprüfen?
    btw, könnt ihr was mit diesen syntax error beim telnet login anfangen?
    Bilder
    • screenshot.png

      1,36 MB, 1.920×1.080, 216 mal angesehen
    Dateien
    • putty.log

      (29,06 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()