Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM820HD OE2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch mit dem NEUEN Image von 12:27 Uhr wurde der Fehler nicht behoben.

    Der Tuner wird automatisch von CABLE auf TERRISTISCH umgeschaltet.

    Ändere ich dieses manuell ab, schaltet das Image nach einem Neustart
    automatisch wieder auf TERRISTISCH zurück.

    Die angeschlossenen USB- Tuner werden nicht mehr erkannt.
  • Tuner verliert den Sender

    Seit NEUERER Zeit, gibt es im Image für die 820´er neue Störung.

    Ich sehe mir einen aufgenommenen Film an.
    Nach der Beendigung verlasse ich EMC.
    Jetzt hat der Tuner seinen vorher eingestellten Sender verloren und der
    Bildschirm bleibt dunkel.

    Erst nach Auswahl eines neuen Senders aus der Senderliste wird der Tuner
    wieder aktiviert und schaltet auf den Sender um.

    Liegt dieses Verhalten an EMC oder eventuell an dem Image?????

    Danke und Gruß
  • träumer78 schrieb:

    Aus Neugier mal nachgefragt, wieso kein Image für die DM820 mehr gebaut wird oder veröffentlicht?


    liegt doch auf dem feed oder was meinst du ?
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • träumer78 schrieb:

    Muaaaahhhhh :2Guns: Jo logo liegt es heute wieder auf dem Feed aber die letzten Tage war dies nicht so :D


    tjo kann wohl niemand nach vollziehn :peace: :peace: :peace: :peace: :superman: :superman: :superman:
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • nicht das image muss angepasst werden sondern der emu.

    und da ihr den mgcamd eh nur fürs illegale paytv sharing braucht, ist hier auch schluss
    mit dem thema mgcamd
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hi,

    muss mich meinen Vorredner (-schreibern) anschließen. Das 820er-Image war die letzten Tage nicht da gewesen.

    Jetzt ist die Version dreambox-image-deb-dm820-08_10_2015.tar.xz da und ich habe versucht, diese neu aufzuspielen.

    Im Display steht dann nach dem aufspiele des Images und dem Neuboot nur noch Dreambox, und das war's. Es wird kein Installationsassistent mehr gestartet... hab bestimmt 10 Minuten gewartet...

    Bei meiner letzten Version vom 06.01.2015 geht's noch.... nur so zur Info..

    Gruß
  • Hallo noch mal,

    jetzt hab ich das Probleme, dass meiner recht alte Version vom 06.01.15 zwar soweit läuft, ich diese aber nicht mehr aktualisieren bzw. CAMs hinzufügen kann. Da stürtz das Ding reproduziertbar ab.....

    Leider startet der Installations- bzw. Konfigurationsmanager bei der aktuellen Version vom 09.10. auch nicht. Kann man diesen ev. auch manuell über die Konsole starten, da diese Konsole erreichbar ist?

    Ev. hat ja jemand einen Tipp..
  • Hallo noch mal,

    die Version vom 11.10. ging ebenfalls nicht. Fernseher bleibt schwarz und der Installtions-Wizzard erscheint nicht.

    Ich habe nun das Problem dahingehend gelöst, dass ich meine lauffähige Version vom 06.01.15 genommen und installiert habe. Nachden Reboot habe ich dann auf den Installationswizzard gewartet.

    Als dieser erschien, bin ich mit putty auf die Konsole gegangen und habe dort apt-get update und apt-get upgrade gestartet und nach einen Neustart hatte ich dann den Wizzard auf der aktuellen Verison laufen...

    Allerdings geht dieser Weg nur, wenn man noch irgendeine lauffähige ältere Version abgespeichert hat.

    Gruß
  • Hi,

    passt schon. Hab mich ja nicht beschweren sondern nur Hinweise geben und eine ev. temporäre Lösung erläutern, falls jemand ebenfalls mal seine 820 neu installieren möchte/muss und noch ein etwas älters lauffähiges Image hat....

    Bei mir läufts ja wieder soweit.... falls notwendig kann ich das aber mal zukünftig noch mal mit einer neuen Version testen, wenn's eine gibt, bei der es wieder gehen wird.
  • Hey, mist hab das hier zu spät gelesen... nun hab ich das Image vom 11.10. geflasht -> Box bleibt dunkel :-/ das Image von heute 13.10. -> Box bleibt dunkel... :-/ Hat jemand noch ein älteres Image?
    Oder einen fix dazu?

    MfG
  • Hi,

    ich hätte noch meine besagte vom 06.01.2015.

    Soll ich die auch noch bereit stellen oder läuft die vom 25.09.15??

    Möchte ja nicht, dass der Server hier zusammenbricht :)

    Jetzt hab ich gerade gesehen, dass der Beitrag meines Vorgängers mit dem Image vom 25.09, während ich meinen geschrieben habe, gelöscht worden ist...

    Offenbar war die Anlage mit knappen 61 MB zu groß, was ich mir auch schon dachte.....

    Gibt's hier einen Upload-Bereich. Könnte meine etwas tattrige Version vom 06.01. hochladen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kuehni ()

  • einfach mal einen post vor deinem auf den link klicken....
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."