Angepinnt Feedback/Bugs in beta image DM820HD OE2.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DM820 Image Newnigma2-unstable 2015-01-03

    Super, dass Ihr das Image so schnell entwickelt habt. Es wäre toll, wenn Ihr für folgende Bugs noch eine Lösung hättet:

    1. Aufnahmen bei TV-Sendern ohne EPG.
    Wenn ich bei einem TV-Sender ohne EPG (hier: REDLIGHT HD) auf REC für Aufnahme drücke (egal ob aktuelle Sendung, unbegrenzt usw.), kommt die Message: "Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:1:4224:3DB8:13E:820000:0:0:0: fehlgeschlagen". Ich kann nur über den Timer gehen, dann nimmt die Box auf.

    1a. Aufnahmen bei TV-Sendern mit EPG
    Wenn ich auf REC für Aufnahme drücke kann ich nur 1 (aktuelle Sendung) und 4 (Aufnahmeendzeit) erfolgreich auswählen. Bei 2 (unbegrenzt) und 3 (Aufnahmelänge eingeben) kommt auch die Fehlermeldung "Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:19:2B66:3F3:C00000:0:0:0: fehlgeschlagen" (z.B. bei ZDF HD auf 19°) .

    2. Timervoreinstellung Umschalten
    Wenn ich eine Sendung über Timer programmiere, erscheint standardmäßig Umschalten, statt aufnehmen. Selbst wenn ich Aufnehmen einschalte und mit Grün bestätige, bleibt in der Liste Umschalten. Die nächste Sendung nimmt er dann zwar meist auf, die übernächste aber nicht, dann steht in der Timerliste der Name der Sendung und dahinter in Klammern ZAP und dann erledigt. Es wurde dann nur umgeschaltet und nichts aufgenommen.

    Update: 2. ERLEDIGT Dank Joey:
    Aufnahmepfad auf /media/hdd/movie eingestellt und GUT. :]

    3. Plugin Sherlock
    Ich kann mein geliebtes plugin nicht in der Liste finden. Sehe ich es nur nicht, ober ist es (noch?) nicht verfügbar.

    Herzlichen Dank.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TV-Gamer ()

  • Nabend,

    finde leider das aktuelle Unstable für die 820 HD nicht. Sollte das Image nicht auf dem Feed unter Unstable Image liegen ? Oder ist das im ersten Post gelinkte Image das aktuellste ?(
    :P
  • Dauer Spinner - DM820 Image Newnigma2-unstable 2015-01-09 und älter

    Erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit an der Beta.

    Folgender Fehler ist mir aufgefallen:

    Image geflasht .... OK

    Neustart: Dauer Spinner....

    Mehrfach neugestartet... ab und an startet die Box dann komplett, dann ist alles gut.
    es kommt aber auch vor das die Box komplett startet aber es wird kein Netzwerk gefunden.

    Dann ist mir gestern aufgefallen wenn eine microSD Karte im Slot steckt (brauch nicht formatiert sein, einfach nur gesteckt)
    startet die Box ohne Probleme (keine Spinner, Netzwerk immer da).

    Sobald ich die Karte rausnehme, wieder das gleiche Problem.

    So nun läuft das DM820 Image Newnigma2-unstable 2015-01-09 mit gesteckter microSD Karte hier absolut ohne Probleme.


    Vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

    habe jetzt mal das Partnerbox Plugin installiert, wenn ich ein Programm in die Liste hinzufügen will, wird nach eine
    Sevice Pin gefragt, so was gab es in der Vergangenheit nicht, wenn ich mich recht erinnere, ist aber schon lange her.

    Was soll das?
    DM820HDSS - DM500HDS - Telekom Mediareceiver 500Sat SS
  • OK der Jugenschutz war an, wurde aber bei der Installation deaktiviert, trotzdem ist der an, das lässt sich reproduzieren,
    ist immer so, ist also ein Bug.

    Vielleicht mal ansehen wenn Zeit ist.
    DM820HDSS - DM500HDS - Telekom Mediareceiver 500Sat SS
  • Netzwerkkonfiguration nicht mehr vorhanden

    Nach dem Flash auf (dreambox-image-deb-dm820-13_01_2015.tar.xz) sind die Netzwerkeinstellungen verschwunden als gäbe es keine Karte....
    Bilder
    • 20150115_093943.jpg

      1,35 MB, 3.264×1.836, 349 mal angesehen
  • @ dreamnewbie

    Schau mal hier wird die Geschichte mit dem leeren Netzwerk Config Screen bei der 7080 im DMM Board besprochen: LINK
    Lies es dir mal durch vielleicht hilft dir was davon. Ich hab bis jetzt immer neu geflasht und die Anzeige war wieder da.
    Ggf. mal im 820HD Bereich schauen ob da auch ein Thread ist und das Problem dort mal melden.

    Gruß zeff
  • Timer (Kleines Problem)

    Mir ist aufgefallen das beim setzen eines Timer dieser als Standart immer auf "Umschalten" steht,

    hier ist es sicherlich besser das "Aufnehmen" als Standart eingetragen ist.


    und nochmals vielen Dank für die super Arbeit, mit der heutigen Version bootet die Box, auch ohne gesteckte microSD Karte, ohre Dauer Spinner !!!!!