DM7080HD OE2.2 Skins 1080P 1920x1080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7080HD OE2.2 Skins 1080P 1920x1080

      Hallo warum sind einige HD skins so schlecht? Die auslösung und schärfe sind zum teil katastrophal. Auf mein DM7080 und ein Samsung 4K TV sind einige skins (nicht alle) nicht mehr zum aushalten und geniessen... gibt es neue skins in zukunft? Wenn ja wer macht solche denn?
    • dann kannste dir ja das Merlin4 Image flashen, die haben 2-3 FullHD Skins.

      oder du passt dir die Skins selber ans Newnigma2 Image an ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich nutze momentan das zombi FHDR2. Das läuft auf allen OE2.2 Images.
      Das blöde bei allen FHD Skins ist allerdings die kleine Schrift in u.a. der Kanalliste,...
      Ist bei Merlin Nuke FHD leider auch so.
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • das stimmt, hab den Nuke.FHD gestern auch mal getestet. da ist die font viel zu klein,
      im newnigma2 service menu kann man fast nichts lesen auf 4m entfernung


      ich nutz aber wie im OE2.0 auch im OE2.2 den elegance skin.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Für fullhd skins muss halt noch so einiges gemacht werden im e2 damit die listen wo man die schriftgröße nicht mit dem skin beeinflussen kann auch gut aussehen,das ist nicht neu und seit Jahren bekannt.
      Was die Kanalliste angeht da hat das GP3 Team sich halt was einfallen lassen und man kann so auch große schrift bei fullhd haben :D
      Bilder
      • 16.12.2014 - 11.29 - Aktueller Stream 1.jpg

        226,28 kB, 1.920×1.080, 917 mal angesehen
      • 16.12.2014 - 11.29 - Aktueller Stream 2.jpg

        342,09 kB, 1.920×1.080, 735 mal angesehen
      • 16.12.2014 - 11.29 - Aktueller Stream .jpg

        339,61 kB, 1.920×1.080, 688 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • savini schrieb:

      Ich finde die Frage ziemlich frech, ich habe einen großen Respekt vor der Arbeit der Skinner und freue mich über jeden Skin
      Den ich ausprobieren kann.



      Da es am 4k TV nicht anzuschauen ist, ist es weniger „ziemlich frech“ eher die reine Wahrheit.
      Als großen Respekt vor der Arbeit, könntest du ein Spendenthread eröffnen, den WIR mit jeweils 10 € eröffnen.

      Das wäre doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk(Respekt)?
    • Wäre es möglich, dass ihr gewisse Sachen wie z.B. u.a.Kanalliste, Newnigma2 Services, Webradio, Softwareverwaltung, ... für einen FullHD Skin im Image vorbereitet bzw. anpasst?
      Das wäre eine super Sache. FullHD Skins sehen auf großen Fernsehern hammer aus. Nur leider sind halt u.a. die o.g. Sachen viel zu klein und kaum lesbar.
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • ja bei meiner DM8000 und alten full HD TV war alles gut.. ist mir erst beim neuen DM7080 und 4K TV aufgefallen... das ja technisch logisch erscheint.... der fortschritt eben... :) Das schöne hier ist ja das wir technik begeistert mitgehen wollen.. und das beste rausholen wollen... ;)
    • Release 5 mit besserer grafik????

      <Hey leute seit ihr blind oder habt ihr einen alle einen alten fernseher???? Schaut euch mal die auflösung auf einen modernen 65 Zoll an... das ist ja zum kotzen!!! das neue 5.0 soll schon 1080p sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • dm7080HD schrieb:

      <Hey leute seit ihr blind oder habt ihr einen alle einen alten fernseher???? Schaut euch mal die auflösung auf einen modernen 65 Zoll an... das ist ja zum kotzen!!! das neue 5.0 soll schon 1080p sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Hör mal Du Horst:
      1. Nimm nen passenden Skin, dann hast auch schöne Grafiken
      2. Die Programmierer hier machen das in ihrer Freizeit
      3. ebenso wie die Skinner!
      4. Also zeig ein wenig Respekt oder beschäftige Dich wenigstens vorher mit der Materie bevor Du hier unqualiizierten Dreck von Dir gibst!
    • ich habe zwar keinen 65" jedoch einen 48" zoll mit 4k. ich benutze den kerni gnome hd. alles huebsch.
      vlt. liegt es auch am benutzer. hast du das "HDMI UHD Color" am tv fuer die dream eingestellt oder sitzt du einen meter vor dem teil ?
    • Ja habs getestet... ist aber auch nicht alles ganz sauber... vorallem wie bei denn meisten Skinns ist die schrift leicht verschwommen... das liegt daran die die schriften bei weitem nicht diese auflösung haben.... Aber das kerni gnome hd ist hübsch wie andere auch .... es gibt schöne skinns aber eben die zeit läuft und läuft und anpassungen sind nötig...