DM500HD+s tot nach flash, boot loader recovered aber OS will nicht booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM500HD+s tot nach flash, boot loader recovered aber OS will nicht booten

      Hallo Ihr lieben,

      erst einmal wollte ich allen in der Community dafuer danken die dieses Projekt moeglich machen!


      Ich habe seid einigen Jahren 2 DM500HD sat receiver. Ich habe nie wirklich Zeit gehabt mich damit zu beschaeftigen, bin daher neu in der Community. Beide Dreamboxen hab ich mit newnigma pre-installed bekommen:

      --snip--
      Second stage: 83
      Enigma: 2011-01-19-experimental
      Image: Newnigma2-Release-2011-01-22
      --snap--


      Ich habe die folgenden Dateien runtergeladen zum flashen:

      --snip--
      Second stage: secondstage-dm500hd-84.nfi
      Image: newnigma2_stable_dm500hd_v4.0.11.nfi
      --snap--

      Wie gesagt bin ich neu in der Community und habe erst versucht das Image zu flashen (via Browser im boot loader). Das hat natuerlich nicht geklappt (Fehler: Invalid Image or OLD VERSION). Ich habe dann das second stage #84 geflashed was auch im browser als erfolgreich gezeigt wurde und habe dann den reboot gemacht.