Aufnahme Ruckeln Twin Tuner (DVB-C)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahme Ruckeln Twin Tuner (DVB-C)

Hallo Leute,

ich habe eine Dreambox 7020 HD mit 2 originalen Kabeltunern von Dream Multimedia.
      Ich habe das aktuellste Newenigma2 Image geladen und geflasht.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf einem Sender aufnehme und auf einem anderen, der auf einem anderen Transponder liegt gucke, Ruckelt es gelegentlich. So alle 5 Min mal ein kurzen Aussetzer für 1-2 Sekunden.
      An der Smartcard kann es nicht liegen. ECM Zeiten sind mehr als Okay und sobald ich die aufnahme stoppe und nur noch auf einem Sender gucke, verschwindet das Problem auch wieder... !

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir ggf. helfen ??
      Bin echt verzweifelt, weil ich wüsste auch nicht, was ich jetzt noch einstellen kann oder ausprobieren kann.
      Frisch geflasht ist ja alles !

PS: Es ist auch, wenn ich bspw. auf einem HD Sender aufnehme und dann auf ARD HD gucke auf ARD HD n Ruckler.
    • Hat niemand eine Idee ??
      Ich habe das Thema auch schon im DEB diskutiert und das Problem haben auch andere..
      Ist sehr ärgerlich, da mir so die 2 Tuner in der Box quasi nichts nutzen :-/

Wäre schön, wenn sich das mal einer der Entwickler anschauen könnte...
    • Bei mir werden beide Tuner über eine Antennenweiche gespeist, also nicht durchgeschliffen und es ruckelt nichts.
      Mit durchgeschliffenem Kabel gab es bei mir am Anfang auch Probleme.
      Make my day
    • Habe momentan das gleiche Problem. Bei mir ruckelt während einer Aufnahme das live Bild.

Habe auf die aktuelle Version aktualisiert.

Mir ist aufgefallen, dass beim Starten der Dreambox der RAM Verbrauch auf konstant bei 96Mb liegt und während der Aufnahme auf über 300Mb von 309 Mb ansteigt.